Connected App Update

Diskutiere Connected App Update im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du kannst das in der App auch an/abwählen, was dir bei der Routenaufzeichnung angezeigt wird:
Bike4me

Bike4me

Modell
R1300 GS
Richtig. Habe es gleich eingestellt wie du, aber die Schräglageninfo einfach auch noch dazugeklickt. So habe ich es dann eben gesehen, mit diesen vielen ABS Zeichen. Auf deiner kurzen Strecke hast du nur gerade einmal 1 ABS Symbol. Ich habe hier mal noch ein Bild auf einer 152Km Tour angehängt. Irgendwie irritieren mich diese vielen ABS Eingriffe. Wie gesagt, sei das gemäss Händler normal… Bei dir gabs auf 21Km gerade mal nur diesen Einen Eingriff.

Anhänge

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Hab das mal ausprobiert, kann ich mir aber erst nach der beendeten Tour anzeigen lassen. Eine Vorabeinstellung was beim Anschauen der Route immer angezeigt werden soll , finde ich nicht. D.h. ich kann immer erst nach Beendigung einer Route die Parameter für die jeweilige Route auswählen und übernehmen.

Bike4me

Bike4me

Modell
R1300 GS
Bin jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Man kann im Diagramm immer nur max. 2 Werte anzeigen lassen, aber von vier auswählen. Die Assistenzsysteme (Traktion, ABS, Schräglagenwinkel) kann man alle gleichzeitig wählen. Somit kann ich mir im Nachhinein bei sämtlichen gespeicherten Routen immer alle Optionen anzeigen lassen.

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Also ich habe jetzt auch mal alles so eingestellt... bin dann ne 20km Runde gefahren und hab alles mal absichtlich eintreten lassen. Es hat mir alles angezeigt. Also absolut richtig 👍

Dann hab ich diese Einstellung mal über eine 650km Tour gelegt und da zeigt es mir garnichts an... außer die Schräglage^^

Dass alles sehr fein "arbeitet", glaube ich. Aber dass es so oft eingreifen muss?! 🤔 Wie ist der Fahrstil?

Richtig. Habe es gleich eingestellt wie du, aber die Schräglageninfo einfach auch noch dazugeklickt. So habe ich es dann eben gesehen, mit diesen vielen ABS Zeichen. Auf deiner kurzen Strecke hast du nur gerade einmal 1 ABS Symbol. Ich habe hier mal noch ein Bild auf einer 152Km Tour angehängt. Irgendwie irritieren mich diese vielen ABS Eingriffe. Wie gesagt, sei das gemäss Händler normal… Bei dir gabs auf 21Km gerade mal nur diesen Einen Eingriff.
Gruß

Bike4me

Bike4me

Modell
R1300 GS
Hmm, habe die 1250 ADV neu und musste sie erst noch einfahren. Dachte eigentlich, dass mein Fahrstil ziemlich vernünftig war… :smile:. Achte mich bei der nächsten Fahrt mal mehr darauf. Vielleicht ist das Verhalten bei der neuen 1250 GSA anderes? Wie gesagt, meinte der Händler, dass dies ganz normal sei…🧐. Habe die neuste Software inkl. Steuerungsgeräte erhalten. Auch bei den Strecken nach dem Update hat sich nichts geändert an der Anzahl ABS Symbole.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Das würde mich bei der Traktionskontrolle nicht wundern - bei der 1250 sind ja doch andere Kräfte, als bei der 850 am Werk^^
Aber dass beim Bremsen so große unterschiede sind?^^

Ich bekomme aber erst eine neue Software - vllt zeigt es mir dann auch mehr an^^

Gruß

Thunderchief

Thunderchief

Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ich habe das gerade bei einer längeren Tour umgestellt, ich habe da auch nur wenig ABS Symbole. Also schon ein paar mehr, aber nicht so viele wie bei dir.
Das muss aber nicht zwingend einen Defekt oder so als Hintergrund haben, vermutlich macht der Fahrstil und die Einstellung der GS da schon einen Unterschied.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Bei meinem Kumpel mit seiner 1250 GS haben wir wegen der vielen ABS Punkte auf der Karte erst das Kombibremssystem Vorne/Hinten im Verdacht gehabt. Das dort eventuell das hintere ABS unbemerkt regelt. Aber jetzt bei meiner 850 ADV habe ich ähnlich viele Regelpunkte auf der Strecke ohne das die Hinterrad Bremse wirklich betätigt wird. Und die 850 hat die Kombibremse ja nicht. Wenn man absichtlich in den Regelbereich bremst spürt man das ja auch aber die vielen Punkte auf der Strecke erklären sich mir nicht.

Thunderchief

Thunderchief

Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ich würde empfehlen, sich da keine Sorgen zu machen.
Bis zur Anzeige auf der App sind viele Variablen und Strecken zu überwinden (was genau definiert die Anzeige des ABS in der APP? Auslösen des Regelkreislaufes, Bremspunkt über Druckpunkt X, Definiert das die GS selber oder berechnet das die App zur Anzeige? etc etc..).

Ich habe mal bei einer Tour aus 2019 nachgesehen, da habe ich auch massig ABS Punkte und es ist die gleiche Maschine mit dem gleichem Fahrer...ein paar SW-Updates später habe ich fast keine auf kleinen Runden (siehe oben)....

Bike4me

Bike4me

Modell
R1300 GS
So, habe nun gestern nochmals eine Tour gemacht. Die erste Hälfte bin ich sehr gemütlich und absichtlich zurückhaltend gefahren. Die zweite Hälfte habe ich dann einwenig mehr Gas gegeben, aber auch nicht so toll. Die ganze Tour war aber trotzdem übersäht mit ABS Zeichen. Gehe also davon aus, dass es sich um ganz normale Eingriffe des Systems handelt.

O

OMT

Modell
R1250GS
Android Update auf Version 3.0.1 verfügbar.

• Wegpunkte können im GPX Format importiert werden
  • Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen

M

Moritz83

Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Ich klink mich einfach mal hier ein, denke ich habe nur ein Verständnisproblem:

Mein Smartphone (Android - Huawei P30 Pro) ist mit meiner R 1250 GSA 2021 via Connected App (3.0.1) gekoppelt. Wenn ich nun die GS einschalte steht oben in der Statusleiste "Motorrad verbunden" (oder so ähnlich). Fahre ich nun los sollte theoretisch die Aufzeichnung beginnen, oder muss ich die App aktiv erst von Hand starten wenn sie nicht mehr im Hintergrund läuft? (Ist mir vor Allem aufgefallen wenn ich bei uns in der Tiefgarage losfahre)

Glaube ich mach hier irgendwas verkehrt :schulterzucken:

Bike4me

Bike4me

Modell
R1300 GS
Hast du unter den „Einstellungen“ bei „Fahrteneinstellungen“ die „Fahrtaufzeichnung“ aktiviert?

M

Moritz83

Modell
Yep, einige hat er auch sauber aufgezeichnet, andere (sofern ich das sehe --> alle die in der Tiefgarage begonnen haben) nicht. Weiss net ob das schwache GPS Signal schuld ist oder ob ich die App "aktiv" starten muss

O

OMT

Modell
R1250GS
Ich klink mich einfach mal hier ein, denke ich habe nur ein Verständnisproblem:

Mein Smartphone (Android - Huawei P30 Pro) ist mit meiner R 1250 GSA 2021 via Connected App (3.0.1) gekoppelt. Wenn ich nun die GS einschalte steht oben in der Statusleiste "Motorrad verbunden" (oder so ähnlich). Fahre ich nun los sollte theoretisch die Aufzeichnung beginnen, oder muss ich die App aktiv erst von Hand starten wenn sie nicht mehr im Hintergrund läuft? (Ist mir vor Allem aufgefallen wenn ich bei uns in der Tiefgarage losfahre)

Glaube ich mach hier irgendwas verkehrt :schulterzucken:
Wenn Du die App startest und diese im Hintergrund laufen lässt sollte es funktionieren. In diesem Zusammenhang sehe ich auch bei mir die vorgeschriebene Geschwindigkeit im TFT. Wenn die App nicht im Hintergrund läuft funktioniert beides bei mir nicht.

Bike4me

Bike4me

Modell
R1300 GS
Also ich musste sie noch nie manuell starten bei meinem iPhone. Eigentlich müsste meiner Meinung nach die genannte Einstellung ausreichen… Beim iPhone muss man noch die Hintergrundaktualisierung zulassen beim App. Weiss nicht wie das ist mit dem P30.

M

Moritz83

Modell
vorgeschriebene Geschwindigkeit im TFT
und genau deshalb bin ich unterwegs plötzlich stutzig geworden. Hab dann angehalten, die App gestartet und innerhalb von 2 Sekunden war das Moped verbunden (da stand anfangs getrennt obwohl bei der Abfahrt in der Statusleiste "Motorrad verbunden" aufgeploppt ist). Danach hat die Aufzeichnung wieder funktioniert.

Also ich musste sie noch nie manuell starten bei meinem iPhone. Eigentlich müsste meiner Meinung nach die genannte Einstellung ausreichen… Beim iPhone muss man noch die Hintergrundaktualisierung zulassen beim App. Weiss nicht wie das ist mit dem P30.
Hab nachgeguckt, heute früh um 07:47 wurde die App automatisch gestartet und das ist exakt der Zeitpunkt als ich losgefahren bin (eine Strecke die mir fehlt trotz "Motorrad verbunden" Benachrichtigung). Kein Plan was das sein kann

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
So, Gestern 464 Kilometer mit mehreren Pausen gemacht. Das nimmt bei mir alles tadellos auf, startet automatisch wieder wenn ich weiter fahre, usw. Ich hatte wirklich bis jetzt noch keine Probleme mit der App

Screenshot_20210401-072854_WhatsApp.jpg

Thema:

Connected App Update

Connected App Update - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben