udob
.
Dann meckert die App aberBei mir steht in den App-Berechtigung nur bei Benutzung der App, jedenfalls kann ich es so einstellen.
...was meinst Du was Dein Gerät so alles beim einkaufen macht - oder hast Du konsequent GPS, Bluetooth, mobile Daten und WLAN deaktiviert?.... wenn Du mein Thema genau liest, steht dort, dass die Standortdaten auch gesendet werden, wenn ich z. B. einkaufen gehe. Es geht nicht um den Betrieb beim Motorradfahren!!!!!
... habe ich Dir bereits beantwortet (s.o.)...aber wird es auch an BMW gesendet, das ist doch die Frage in dem Zusammenhang.
... darum geht es doch gar nicht. Bleibe bitte beim Thema. Danke!...was meinst Du was Dein Gerät so alles beim einkaufen macht - oder hast Du konsequent GPS, Bluetooth, mobile Daten und WLAN deaktiviert?
... sorry, aber was sollen derartige Hinweise von Dir. Wenn Du mein Thema durchliest und mit Deinem eingefügten Text vergleichst, wirst Du mein Anliegen sicherlich nachvollziehen können. Und genau darum geht es....!So steht es in der App:
Nutzung Ihres Standorts
Sie können die App dazu berechtigen, Ihren Standort aufzuzeichnen, solange Sie die App aktiv nutzen oder die App im Hintergrund geöffnet ist. Diese Informationen werden ausschließlich lokal auf der App gespeichert. Zur Nutzung der App müssen Sie der Aufzeichnung Ihres Standorts nicht zwingend zustimmen, doch hängen bestimmte Funktionen der App davon ab, ob die Standortinformationen über Ihr Mobilgerät und Ihr Fahrzeug aufgezeichnet werden dürfen. Wenn Sie die App berechtigen, Ihren Standort zu verwenden, ist die Navigation über die App möglich (Guiding, Sonderziel-Suche, Positions-Anzeige auf der Navigationskarten). Gestatten Sie die Aufzeichnung Ihres Standortes, werden Ihre Fahrten darüber hinaus in den „Activities“ erfasst. Die Funktion „Activities“ muss einmalig manuell aktiviert werden, damit eine Aufzeichnung der Routen erfolgen kann. Sämtliche Daten zum Streckenverlauf können jederzeit vom Benutzer in der App eingesehen und gelöscht werden. Auch das Löschen des Fahrzeugprofils führt dazu, dass sämtliche zugehörige „Activities“ entfernt werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass die fortgesetzte Aktivierung von GPS, das im Hintergrund ausgeführt wird, die Akkulaufzeit Ihres Mobilgeräts erheblich reduzieren kann.
Soweit Sie der Aufzeichnung Ihrer Standortinformationen zugestimmt haben, wird die App Ihre Standortdaten zeitlich unbegrenzt speichern. Wenn Sie sich entscheiden, die Standortfreigabe für die App nicht zu geben oder die Funktion „Activities“ nicht angeschaltet ist, wird die App diese nicht mehr erfassen.
Ich hatte Dir oben geschrieben warum diese Berechtigung benötigt wird, das dies im Forum zu finden ist und ja Du bist zu empfindlich, weil das in keiner Relation dazu steht was der Hersteller des OS von Deinem Smartphone mal einfach so macht.Ist es Euch egal oder bin ich nur zu empfendlich oder habe ich das diesbezügliche Thema in diesem Forum nicht entdeckt?
Ich kann aus dem Text der Datenschutzerklärung nicht erkennen, dass dort die Standortdaten an BMW übertragen werden. BMW schreibt, es bleibt lokal auf dem Gerät.... sorry, aber was sollen derartige Hinweise von Dir. Wenn Du mein Thema durchliest und mit Deinem eingefügten Text vergleichst, wirst Du mein Anliegen sicherlich nachvollziehen können. Und genau darum geht es....!
Endlich Ruhe.macht keinen Sinn, hier derartige Themen zu diskutieren. Wünsche Euch noch viel Spaß bei Euren Touren und bleibt gesund.
... zu früh gefreutEndlich Ruhe.
Du kannst ja schon ganz schön pampig sein, wenn's nicht nach deiner Nase geht: Gesammelte Einbauanleitungen, sortiert nach Typ-Nr. (0A51 etc.)
... hier noch einmal ein Versuch, die Sachlage zur Standortberechtigung aufzuzeigen
... solche Schlauberger wie Dich mag ich. Vielleicht schaffst Du es auch mal, auf den geschilderten Sachverhalt und die Differenz zwischen den "Datenschutzbestimmungen" und den "tatsächlich geforderten Standortberechtigungen" einzugehen. Mit ein wenig Konzentration sollte es Dir gelingen....Wo steh da, dass bei Nichtutzung der App die Standortdaten, an wen auch immer, übertragen werden???
Wenn du das glaubst, dann nutze Bixby Routines oder Tasker und schalte den Standort bei Nichtnutzung der App ab!
PLONK<((((*>