Steglitzq
Bin jetzt nach längerer Pause (länger als 6 Monate) ebenfalls in dieser Situation. Banale Frage: Hilft denn der Wechsel der Email-Adresse?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Im Post 18 hast du einen Sreenshot von der Anmeldung bei der BMW-ID eingestellt.Nach dem 22.02.2024 muss man den Login für mein my BMW-Motorrad wohl erneuern.
Jetzt hab ich's verstanden, hab meine ID auch abgemeldet und mein Alpina ist aus der "Garage" raus....ich schau mal nächste Woche, ob es auch mit der Aufzeichnung funktioniert...Beim Abmelden der in der APP, oben links (Meine BMW ID auf abmelden)
Die Meldung kommt bei mir nicht.....beim erneuten Anmelden kam die Meldung, die ich in Post 18 geschrieben habe. Angemeldet, neue Nutzungsbedingungen akzeptiert, neues Passwort vergeben und schon wurde wieder alles synchronisiert.
Wenn dein Passwort den Richtlinien entsprochen hat, kommt auch nichts.Die Meldung kommt bei mir nicht.....
So, jetzt habe ich mir eine weitere Email-Adresse zugelegt und mit der auf der Website "Mymotorrad" die Registrierung mit allen verfügbaren Daten vorgenommen. Danach wie von @wapi beschrieben mit der "neuen" BMW (nur Motorrad) ID in der App angemeldet. Noch einmal zu und wieder geöffnet und dann, nach einigen Minuten der Synchronisation (gutes Zeichen!), war nur noch mein Motorrad in der "Garage". Eine geplante Route ist auch wieder in der App erschienen. Zu guter Letzt habe ich mich nochmal mit dem Motorrad verbunden, dabei waren dann die Werte zwischen Display an der Maschine und der App soweit verfügbar identisch.Ich denke es geht doch darum, dass die App wieder funktioniert.
Ich hatte schon einen alten Account bei BMW-Motorrad (My BMW Motorrad). Beim Abmelden der in der APP, oben links (Meine BMW ID auf abmelden) und dann beim erneuten Anmelden kam die Meldung, die ich in Post 18 geschrieben habe. Angemeldet, neue Nutzungsbedingungen akzeptiert, neues Passwort vergeben und schon wurde wieder alles synchronisiert.
Eine BMW-ID für PKW und Motorrad geht halt "noch" nicht.
War bei mir genau so, ich hatte ein 2. Motorrad in der App-"Garage", dessen VIN die meines Alpina war. Wie oben bereits gesagt, wenn man sowohl für den BMW PKW als auch das BMW Motorrad die selbe BMW-ID verwendet (was übrigens in beiden BMW-Portalen beworben wird....) funktioniert es nicht.Wenn du für Auto und Motorrad den selben BMW Account verwendest geht es anscheinend nicht .