Das Päckchen ist jetzt bei
@Flapjacker
Die neue #175 mag sich bitte bei ihm melden und das hier auch posten
Zur Info an alle:
Ich habe dem Päckchen jetzt noch "messingfarbene" Plättchen beigefügt. Diese sind aus der sehr großzügigen Spende von
@Goofy196 und stammen von Schlössern, die auf Aliexpress gekauft wurden.
Von der Größe her sind sie identisch mit den normalen Plättchen. Das Material konnte ich so nicht bestimmen. Vielleicht mag das jemand ausprobieren (oder steht auf Gold), dann haben wir auch das im Angebot.
Ebenfalls dabei sind Pfeifenreiniger, mit denen man die gebrauchten Schlösser prima nochmal reinigen kann. Auch hierfür danke an die Spender, die mir diese zugesandt haben!
Jemand kam auf die Idee und hat die Federn in gering-klebendes Kreppband gepackt. Das halte ich für eine ausnehmend gute Idee, da die kleinen Biester sich dauernd verhaken und das Kreppband keine Klebereste hinterlässt. Die Federn sind ja nur für den Notfall da, falls eine eigene ausgeleiert ist (bitte dann entsorgen) oder beim Codieren frech weghüpft.
Wir haben noch zwei Sperrplättchen hier (messingfarben), diese schicke ich auf Anforderung heraus.
Danke euch allen, die das Päckchen umgepackt oder ergänzt haben.
Prima Sache, lang lebe die Gemeinschaft.
Für weitere Anregungen bin ich immer dankbar!
So sieht das aktuelle Umlaufpäckchen aus. Die Servicepäckchen variieren nach Anforderung.