Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin absoluter BU Neuling. Hab es auf dem iPad und die passenden Adapter. Verbindung zum Bike klappt auch. Steuergeräte werden...
X

xaferpongraz

Hallo,
ich bin absoluter BU Neuling. Hab es auf dem iPad und die passenden Adapter. Verbindung zum Bike klappt auch. Steuergeräte werden angezeigt. Nun möchte ich bei meiner F900R 12/2022 das Cruising Light aktiviert, aber leider ist da nichts was ich auf aktiv setzen könnte. Wie muss ich jetzt vorgehen?

Handelt jetzt nicht von der GS aber vll kann mir trotzdem jemand helfen.

Danke

Gruß
Roy

NilsP_83

NilsP_83

Im BCO die relevanten Einträge suchen und ändern, Sollte genau wie bei der GS funktionieren. Welche Parameter das sind wurde schon diskutiert. Irgendwo in den ersten 10-15 Seiten steht das aufgelistet. Auswendig habe ich diese jetzt auch nicht parat.

Vorher aber sicherheitshalber ein Backup des BCO machen falls was schief geht.

Grüße

X

xaferpongraz

Im BCO die relevanten Einträge suchen und ändern, Sollte genau wie bei der GS funktionieren. Welche Parameter das sind wurde schon diskutiert. Irgendwo in den ersten 10-15 Seiten steht das aufgelistet. Auswendig habe ich diese jetzt auch nicht parat.

Vorher aber sicherheitshalber ein Backup des BCO machen falls was schief geht.

Grüße

Vielen dank, die Einträge müssen vorhanden sein oder?
Falls das nicht der Fall ist?

NilsP_83

NilsP_83

Wenn da nichts zu finden ist, geht es wohl nicht. Die Bordnetzsteuergeräte haben vielleicht unterschiedliche Funktionen...

tns_CruiseLightFunc_Active > active
led_DutyCycle_Pol_Gen2 > wert 50
wch_AffecModules_CruiseFR_Active > active
wch_AffecModules_CruiseFL_Active > active
gmh_LightstateLagMode_AffecComp > wert_OC6013

Die Werte sollten es sein. Funktioniert aber nicht bei Multifunktionalen Leuchten vorne, aber die hat die 900R nicht soweit ich weiß...

Grüße

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA
Hallo Zusammen,

die Suche in dem Thema hier hat nix ausgespuckt.
Hat von euch schon mal jemand einen zusätzlichen Schlüssel für Keyless selbst angelernt?
Bei meinem 1500er RAM ne einfach Sache, Rohling mit Sender für 25€ bei Ali und mit AlfaOBD selbst angelernt.
Wäre ja interessant, ob das mit dem Moped auch funktioniert ;)

Danke im Voraus und Gruß
Flo

Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

• Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

• Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben