Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, erstmal toll das ihr die ganzen Infos zur Verfügung stellt. Da kann man mit arbeiten. Bevor ich mir die Hardware besorgen würde...
Marwie77

Marwie77

Hallo zusammen, erstmal toll das ihr die ganzen Infos zur Verfügung stellt. Da kann man mit arbeiten.
Bevor ich mir die Hardware besorgen würde frag ich einfach mal:
Ist zufällig jemand aus dem Raum 66xxx der mir was codieren könnte / würde?
Grüße Martin

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
In meiner Signatur steht der Link zu der Liste mit Leuten, die Codierungen vornehmen.

Alternativ kann man Codierungen auch über VPN erledigen (siehe Posting #998)

Marwie77

Marwie77

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Via VPN wird schwierig, wohne in der Stadt , Moped in der Tiefgarage, dort gibt’s kein Strom, kein Netz und hab seit gefühlt einem Jahrtausend kein Windows Laptop mehr 🙈. Sonst wäre ich gerne auf dein Angebot zurück gekommen.
Die Leute aus der Liste wohnen alle +250km von mir.
Hab mir grad die Lizenz geholt und schau jetzt noch nach einem Adapter/Kabel für die mobile Version.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Vielleicht kennt jemand, was ist das?
Korrektur von Geschwindigkeit...? Weil das Navi zeigt immer weniger als Speedometer...
… ich glaube diese Werte sind nicht für die Umrechnung von interner zu angezeigter Geschwindigkeit zuständig.

Die Anpassung erfolgt durch mehrere Stützpunkte im XKombi 3003. Was auch Sinn ergibt, da das XKombi für die Anzeige zuständig ist.

Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

• Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

• Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben