Die Eiswarnung
Eis auf der Straße kann schon bei Lufttemperaturen unter 5°C auftreten, wobei zu beachten ist, dass das Motorrad nur die Lufttemperatur und nicht die Fahrbahntemperatur misst. Aus diesem Grund sollten die Standardwerte 3,5°C=Ein / 4°C=Aus vielleicht doch angepasst werden. Also hier die Parameter zum Anpassen:
X_KOMBI3: boc_IceWarningOff_Threshold => werte=08 / 4°C (Ausschaltschwelle=wert *0,5°C) => besser wäre 5,5°C
Abschalten der Eiswarnung, wenn diese Ausschalttemperatur wieder erreicht wird (Temperatur steigt wieder an).
X_KOMBI3: boc_IceWarningOn_Threshold => werte=06 / 3,5°C (Ausschaltschwelle=wert *0,5°C) => besser wäre 5°C
Bei Erreichen dieser Einschalttemperatur wird die Eiswarnung eingeschaltet.
X_KOMBI3: tmg_IceWarning_FlashDuration => initwert = 0x05 (= 5 sec)
Blinkzeit des Eiswarnsymbols bei Erreichen der „ON“-Temperatur. 5 Sekunden sind recht wenig, so dass vielleicht 30 Sekunden (Wert = 0x1E) besser ist, bis der Fahrer auf die Eiswarnung aufmerksam wird.
X_KOMBI3: tmg_IceWarning_FlashFreq => initwert = 0x01 (= 1 Hz)
Blinkfrequenz des Eiswarnsymbols bei Erreichen der Einschaltemperatur.
Es gibt noch mehr Parameter für die Eiswarnung, welche aber nicht so relevant sind sondern nur die Hysterese noch feiner beschreiben.
ICH MÖCHTE HIER NICHT DISKUTIEREN WANN UND BEI WELCHER TEMPERATUR IN SÜDERBRARUP ODER IN NORDERBRARUP MIT EIS ZU RECHNEN IST! FALLS EINER FRAGT WO NORDERBRARUP LIEGT, ES IST NÖRDLICH VON SÜDERBRARUP (BENNO HOFFMANN).