sampleman
Themenstarter
Ich gehe mal davon aus, dass es nichts bringt, vor bestimmten Problemen "lalala" singend die Augen zu verschließen. Und ich glaube auch wirklich nicht, dass irgendeine Gesetzgebung davon beeinflusst wird, ob wir hier uns dazu Gedanken machen oder nicht. Ich las vor einiger Zeit, dass die Einführung von E10-Sprit von der Autoindustrie begrüßt wurde, weil E10 automatisch die CO2-Bilanz verbessert, weil ja ein paar Prozent Öko-Alk drin sind. Wenn die schon so weit sind, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Zweiradindustrie auf die Dauer davon unberührt bleibt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich mir das wünsche oder nicht. Eins könnte natürlich passieren: Elektroroller könnten in einigen Jahren deutlich populärer werden als heute (ich denke, man kann heute schon einen 50er Verbrennerroller ganz gut mit einem E-Roller ersetzen). Und dann haben natürlich die Hersteller, bei denen die Hälfte ihrer Palette solche E-Teile sind, ganz gute Karten bei den "richtigen" Motorrädern.Irgendwie habe ich bei diesem Thread, dass sich einige Leute ihr Hobby mit aller Gewalt verbieten lassen wollen!
Ich würde an eurer Stelle den Thread als Petition im Bundestag einreichen. Anhänger dafür werdet ihr zu Hauf finden.
Gruß,
maxquer