V
ventilationman
Themenstarter
Hat jemand Erfahrung mit Chiptunting bei der GS ab Bj. 2008?
Gruß
ventilationman
Gruß
ventilationman
Dann müsste man nur noch wissen, wer so etwas vernünftig hinbekommt ... für mich möglich im Umkreis von 200km von Berlin.Also ich würde einfach nur einen PowerCommander einbauen und diesen vernünftig abstimmen lassen. Dann hast Du ein genau auf dein Moped passendes mapping,und kannst vor allem immer wieder korrigieren, wenn du die Hardware mal verändert hast ( Auspuu, Kolben oder was auch immer )
Troll dich du TrollChiptuning (1.Beitrag)
Hat jemand Erfahrung mit Chiptunting bei der GS ab Bj. 2008?
Gruß
ventilationman
Nein - ich bin sicher, er meint Chips
was hat das damit zu tun?Fahrt ihr IMMER am Drehzahllimit?![]()
Nicht immer, aber immer öfter ....Und was bringt das Ganze dann für das tägliche Fahren?? Fahrt ihr IMMER am Drehzahllimit?![]()
Und wie sieht es mit den (Anschaffungs)Kosten aus und dem hier viel zitierten Spritverbrauch??
kurze antwort auf deine frageIm 2. Beitrag steht was von Drehzahlbegrenzer.
Außerdem ist meine Frage wirklich ernst gemeint. Was bringt mir ein chiptuning??????
Bei den 1200ern kann man kein Chiptuning machen.
Man muss das Steuergerät umprogrammieren. Aber dann hast Du auch nur ein ganz bestimmtes mapping drauf und bist festgelegt.
Ich habe ein solches Steuergerät drin, und dann mit einem Powercommander zusätzlich abgestimmt. War schon beachtlich was da noch ging.
genau DAS hat er doch bestätigt:Ich habe das Steuergerät umprogrammieren lassen.
hallo michaelHallo Northpower,
deine Aussage über Umprogrammierung des Steuergerätes (das es nicht gehn soll) ist definitiv Falsch.
Ich habe das Steuergerät umprogrammieren lassen. Mit RS -Racing Anlage und K/N Luftfilter 124PS und 135Nm. Mit dem 2. ist die Maschine fast gar nicht am Boden zu halten. Geil.
Grüße aus Südtirol
Michael
....hm, für die ( 124PS und 135Nm ) Leistung müssen andre tiefer in den Geldbeutel packenHallo Northpower,
deine Aussage über Umprogrammierung des Steuergerätes (das es nicht gehn soll) ist definitiv Falsch.
Ich habe das Steuergerät umprogrammieren lassen. Mit RS -Racing Anlage und K/N Luftfilter 124PS und 135Nm. Mit dem 2. ist die Maschine fast gar nicht am Boden zu halten. Geil.
Grüße aus Südtirol
Michael
das kann ich nur bestätigen!!!....hm, für die ( 124PS und 135Nm ) Leistung müssen andre tiefer in den Geldbeutel packen
bei mir sind es jetzt mit offener Komp.Anl. und RB 116 ps und 135 Nm
die letzten ( >>125-128 ) Ps sind immer unverhältnismäßig teuer![]()