T
Tomotion
Hallo Michael,
eine Leistung von 124 PS und 135 Nm ohne Motortuning, also ohne handwerklichen Eingriff,
wie Wechseln von Nocken / Kolben, Kopf- und Kanalbearbeitung etc, halte ich für ausgeschlossen
Allein durch Optimierung von Kennfeldern geht das nicht. Egal ob Steuergerätesoftware, PC oder Rapidbike, oder kombiniert.
Der Sepp ist gut, aber zaubern kann er nicht. ... obwohl er manchmal die Worte spricht..
Und..., ob Du einen sauberen Serienfilter reinsteckst oder z.B. nen K&N, merkst Du wenn überhaupt nur hinterm Komma.
Unter normalen Messbedingungen auf ner "ehrlichen Rolle" wurden bei einer GS
und den von Dir beschriebenen Maßnahmen _ zumindest im Dunstkreis der hiesigen Tuner _ die 120 Ps noch nicht geknackt.
130 Nm kann man schaffen.
Stell mal Deine GS mit ner serienmässigen am gleichen Tag in Deiner Anwesenheit auf diese 124/135 - Rolle. Ist bestimmt aufschlußreich.
eine Leistung von 124 PS und 135 Nm ohne Motortuning, also ohne handwerklichen Eingriff,
wie Wechseln von Nocken / Kolben, Kopf- und Kanalbearbeitung etc, halte ich für ausgeschlossen
Allein durch Optimierung von Kennfeldern geht das nicht. Egal ob Steuergerätesoftware, PC oder Rapidbike, oder kombiniert.
Der Sepp ist gut, aber zaubern kann er nicht. ... obwohl er manchmal die Worte spricht..
Und..., ob Du einen sauberen Serienfilter reinsteckst oder z.B. nen K&N, merkst Du wenn überhaupt nur hinterm Komma.
Unter normalen Messbedingungen auf ner "ehrlichen Rolle" wurden bei einer GS
und den von Dir beschriebenen Maßnahmen _ zumindest im Dunstkreis der hiesigen Tuner _ die 120 Ps noch nicht geknackt.
130 Nm kann man schaffen.
Stell mal Deine GS mit ner serienmässigen am gleichen Tag in Deiner Anwesenheit auf diese 124/135 - Rolle. Ist bestimmt aufschlußreich.