Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Chigee verballert deutlich mehr Geld in das Marketing, als es bei Carpuride zu sehen ist. Das, und nicht etwas die Qualität, macht den...
webline

webline

Modell
R1300GS
Chigee verballert deutlich mehr Geld in das Marketing, als es bei Carpuride zu sehen ist. Das, und nicht etwas die Qualität, macht den Preisunterschied aus. Die Werbung muss halt bezahlt werden. Das geht mit den 4G Funktionen so weiter - die braucht eigentlich niemand, aber wie soll man sonst mit einem Gerät, dass praktisch nur als zusätzlicher Bildschirm zum Handy dient, auch Geld verdienen?!

Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
Ach zusätzlich zur Daten SIM fallen noch die 50€ für die Cloud Dienste extra an??? Hahaha, in, das ist nachvollziehbar aber ein wenig lächerlich. Nee, ich hol mir die Max, mir geht es nur um das Display. Die LTE Version dürfen sie gerne behalten.

austriags

austriags

Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Die neue Chigees haben ja keinen Akku eingebaut. Wie soll den die Überwachung bei der LTE Version dann funktionieren?

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Das soll über die Fahrzeugbatterie laufen, somit ist auch die BMW Navihalterung dafür nicht nutzbar. Die Parküberwachung funktioniert nur wenn das Chigee direkt an die Batterie angeschlossen wird.
Deshalb und wegen der zusätzlichen Jahreskosten, ist für mich die LTE Version unkaufbar.

Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
Das soll über die Fahrzeugbatterie laufen, somit ist auch die BMW Navihalterung dafür nicht nutzbar. Die Parküberwachung funktioniert nur wenn das Chigee direkt an die Batterie angeschlossen wird.
Deshalb und wegen der zusätzlichen Jahreskosten, ist für mich die LTE Version unkaufbar.
Da bin ich aber doppelt und dreifach froh, mir nur die Max vorbestellt zu haben. Die ist für mein usecas perfekt, zum Glück hab ich an den ganzen anderen Funktionen überhaupt keinen Bedarf - das macht es in diesem Fall ja so viel leichter 😊👍

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Öhm, jetzt mal Butter bei die Fische - o kann man das Ding denn schon vorbestellen? Dachte, das geht morgen erst los...
Und dann zum Zubehör - ich hab die originale Navi-Vorbereitung mit dem WW an der 2015er K51. Braucht man da dann diesen LIN-Adapter auch noch zusätzlich oder nicht?

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Man konnte sich als VIP member registrieren, also vorregistrierung zum vorverkauf 🤣 die meinten um die chargenmenge für den kickstarter start besser kalkulieren zu können.

normalerweise brauchst du nichts an zubehör wenn du die Navivirbereitung hast. Die ODB daten werde darüber ans chigee geschickt

Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
Öhm, jetzt mal Butter bei die Fische - o kann man das Ding denn schon vorbestellen? Dachte, das geht morgen erst los...
Und dann zum Zubehör - ich hab die originale Navi-Vorbereitung mit dem WW an der 2015er K51. Braucht man da dann diesen LIN-Adapter auch noch zusätzlich oder nicht?
Sorry, Vorbestellung war zu weit her gegriffen. Die Anmeldung zum VIP Club über den man quasi schon melden konnte an welcher Version und welchem Zubehör man Interesse hat. Die eigentliche Vorbestellung soll dann tatsächlich erst morgen los gehen.

Z3us-1250

Z3us-1250

Da steht:

Die AIO-6 wird voraussichtlich Anfang April in den Vorverkauf gehen. Die Auslieferung wird voraussichtlich zwischen Mai und Juni beginnen. Bitte bleiben Sie auf dem Laufenden, um den genauen Zeitplan zu erfahren.

Preise:
AIO-6 Serie & Optional

So blöd das die BMW ConnectedRide App nicht gespiegelt werden kann. Dann würde ich sofort holen.

Oder ich schau mir mal myroute genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
webline

webline

Modell
R1300GS
So blöd das die BMW ConnectedRide App nicht gespiegelt werden kann. Dann würde ich sofort holen.
Die Infos bei Chigee sind recht alt - in der Regel ändert sich Liefertermin, Preis und Ausstattung noch vor dem Start - aber wer weiß...

Jetzt aber mal eine neugierige Frage: was bietet die BMW App, was andere Apps nicht viel besser können?

ElmarM.

ElmarM.

Modell
F700GS, F900XR
Ich nutze die BMW APP hauptsächlich wegen der Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit auf dem TFT. 😀

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5-PLAY-BMW

Chigee AIO-5-PLAY-BMW: Biete ein bei Wunderlich gekauftes Chigee AIO-5-PLAY-BMW zum Verkauf an. Gerät ist voll funktionsfähig und wurde nur ein paar mal genutzt...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Chigee AIO-5-Play

Chigee AIO-5-Play: Biete hier meinen Chigee AIO-5-Play zum verkauf, ist für einen alten Man mit schlechten Augen zu klein (Gerät bei Wunderlich gekauft) Neupreis...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014 - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5-PLAY-BMW

Chigee AIO-5-PLAY-BMW: Biete ein bei Wunderlich gekauftes Chigee AIO-5-PLAY-BMW zum Verkauf an. Gerät ist voll funktionsfähig und wurde nur ein paar mal genutzt...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Chigee AIO-5-Play

Chigee AIO-5-Play: Biete hier meinen Chigee AIO-5-Play zum verkauf, ist für einen alten Man mit schlechten Augen zu klein (Gerät bei Wunderlich gekauft) Neupreis...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Oben