Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mein Chigee seit gestern und schon das erste Problem. Inbetriebnahme war easy (per USB verbunden und mit WLAN), aktiviert, auf 1.4.2...
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
279
Modell
R1300GS Pure
Habe mein Chigee seit gestern und schon das erste Problem. Inbetriebnahme war easy (per USB verbunden und mit WLAN), aktiviert, auf 1.4.2 aktualisiert, IPhone per CarPlay verbunden, toll!
Heute die erste Tour. Handy ist mit Chigee und TFT verbunden, die Automation aus diesem Thread ist klasse. Irgendwo zum Essen angehalten, danach ging kein CarPlay mehr. Nur noch die Standardanzeige und auf der Settings-Seite steht „nicht verbunden“.
Das Chigee hat kein Bluetooth aktiviert! 😕

Habe es dann auf dem Parklatz auf Werksreset zurückgesetzt und neu verbunden, das dauert ja nur 5 Minuten. Danach wieder alles ok.
Nach dem nächsten kurzen Stop (Tanken) hat es sich automatisch wieder per CarPlay verbunden.
Ich hoffe das kommt nicht wieder vor …
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
743
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ich hatte mit meinem Chigee auch Probleme mit der Verbindung und das selbige teilweise nicht wiederhergestellt wird. Version 1.3.8 auf Chigee i.V.m. einem iPhone 16 Pro unter iOS 18.

Seit ich einen bestehenden Kurzbefehl gelöscht habe (dieser fragte bei CarPlay-Verbindung, ob die Blitzer-App gestartet werden soll) habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ich habe so den Verdacht, dass u.U. die Kurzbefehle zu Fehlern bei der Verbindung führen 🤔.
 
UwB

UwB

Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
37
in den Settings vom Chigee den Hotspot auf 2.4ghz stellen.. dann sollte es beim Iphone stabil laufen..
Irgendwie mag das Carplay das 5ghz wohl nicht so gerne.. unter Android ist es zumindest beim s23 egal..
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
743
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Das mit den 2.4 GHz hat bei meinem Problem leider nichts bewirkt. Der Tip stand auch in den Chigee-FAQ‘s.

Erst - wie beschrieben - das Löschen des Kurzbefehls machte die Verbindungen stabil 🤷🏼‍♂️.
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben