Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So sehr wie beim Auto auch. Ich nutze (wie viele andere auch) CarPlay Wifi längst im Auto.
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
33
Ort
Kaiserslautern
Zoll dürfte Definitionssache sein.

19% Einfuhrumsatzsteuer kommt
Immer drauf.

Zoll:
Mobiletelefone/Smartphones 0%
GPS-Geräte 0%

Da ich das ganze als Smartphone oder GPS Gerät einordne kommen nur die 19% drauf.
 
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
10
Pjotr…..das Handy wird, wie bei CarPlay im Auto, nicht besonders belastet. Ich habe es mit dem Carpuride getestet. Navi mit Google Maps und Musik im Helm mit Radio.de. Nach 4h war das Handy (iPhone 15pro) von 100% auf 72%. Vermutlich weil das Handydisplay, was den meisten Strom verbraucht, ja nicht an ist.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
660
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
@ Pjotr die Frage verstehe ich nicht ?Schaltest du dein Handy nach dem telefonieren aus ...
natürlich nicht aber die App auf dem Handy, die auf dem Teil gespiegelt werden will läuft, natürlich weiter... wenn das eine Navigation mit GPS ist, saugt das gut am Akku.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
557
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ Hooner nichts anderes habe ich gemeint Chigee hat keinen Akku,
nur die App auf dem Handy zieht Strom, aber dafür gibts Powerpac oder USB Anschluß

Micha
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
283
Kartenzoom in der Ansicht während der Fahrt für Calimoto und die haben mich als Kunden.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
753
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Für mich war interessant, wie der Handyakku ohne Powerbank wohl belastet werden wird.
Ich habe mit CarPlay keine Erfahrung, deshalb war der Beitrag von @Barryblue sehr hilfreich für mich. 👍🏻
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
33
Ort
Kaiserslautern
Die Belastung des Handy Akkus hängt stark von ab, was an Plunder im Hintergrund läuft, wie groß & stark gealtert der Akku vom Handy ist.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
753
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ja, das stimmt. Deshalb fand ich den Beitrag von Barryblue so hilfreich.
Ein iPhone 15pro kann noch nicht ewig alt sein und er hat Google Maps und Radio.de laufen.
Der Akkuverbrauch lag in der Zeit von 4 h bei 28%.
Die Anwendungen sind vergleichbar mit den Apps, die ich nutzen möchte.
Damit kann ich was anfangen.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
33
Ort
Kaiserslautern
Ein iPhone 15pro kann noch nicht ewig alt sein und er hat Google Maps und Radio.de laufen.
Akkus altern über die Anzahl der Ladezyklen.
Es gibt bereits einige 15 Pro die bei 85% Restkapazität angekommen sind.

Ich wollte einfach darauf hinaus, dass man das nicht als Maß nehmen kann ;-)
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
481
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Mal eine Frage an diejenigen, die schon tiefer eingestiegen sind:
Kann ich auf AIO Navi-Apps wie calimoto, kurviger.de, google maps und Co mit dem Drehrad der BMW bedienen, d.h. zum Beispiel
  • Rein- und Raus-Zoomen in den Karten
  • Wegpunkte überspringen
  • POIs während der Fahrt der Route hinzufügen
Oder brauche ich eine spezielle AIO-Navi-App analog connected App im Handy/cradle?

Falls das o.g. nicht funktioniert, sondern "nur" das Abspielen von Musik oder Telefonieren, dann wäre mir das persönlich zu wenig.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
557
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
wenn du dir mal die Videos #16 anschaust siehst du doch wie man mit WW arbeitet.
TFT oder NAVI auswählen - dann scrollen - anklicken mit dem Blinkerschalter- fertig

Wenn deine App deine Wünsche zulässt dann geht das auch mit dem WW.


Chigee spiegelt nur dein Handy mit deiner installierte App

Spannend wird es werden wie man gut koppelt, aber das ist eine andere Geschichte.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
481
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
wenn du dir mal die Videos #16 anschaust siehst du doch wie man mit WW arbeitet.
TFT oder NAVI auswählen - dann scrollen - anklicken mit dem Blinkerschalter- fertig

Wenn deine App deine Wünsche zulässt dann geht das auch mit dem WW.


Chigee spiegelt nur dein Handy mit deiner installierte App

Spannend wird es werden wie man gut koppelt, aber das ist eine andere Geschichte.

Micha
Puh, erst einmal Danke für Deinen Hinweis zu den Videos. Allerdings sehe ich nichts, was mir im Alltag hilft:
Und der könnte z.B. so auf dem AIO-Display aussehen, der das gespiegelte Handy-Display anzeigt:

Über das Drehrad der GS auf dem AIO:
  1. Amazon Music auswählen und Playlist starten zum Hören via Headset im Helm
  2. kurviger.de starten, gespeicherte Route auswählen, starten, und losfahren
  3. Zoomfaktor der Kartendarstellung ändern, um kurvenreiche Teile innerhalb einer Stadt zu umfahren
  4. Cafe ais POI der Route hinzufügen
  5. Und bis dahin ein Telefonat mit der besseren Hälfte aufbauen und führen.
Ja, wenn der AIO das kann, dann weiß ich, was ich kaufe und bis in alle Ewigkeit begeistert nutzen werde.

Leider ist in den Videos nichts davon zu sehen. Oder?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
557
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Geb dir recht, bei deiner Aufzählung, das ist nicht zu sehen, ok.

Was macht das WW bei Chigee anders als beim CRC oder CRN.
Chigee drehen und Blinker drücken, die BMW Teile drehen und nach innen drücken um eine Auswahl zu bestätigen.

Für mich klar, wenn die App das hergibt, geht das auch. Die Aussage bezieht sich auf BMW App und Kurviger.
Einige Funktionen wählst du aber auch über das Menü selbst aus. NAVI/TFT

Auf alle Fälle spannend wird, wie koppelt man den ganzen Kram richtig, Try an error :zwinkern:

Gruß Micha
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
186
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Das Chigee wird erst zu einer echten Alternative wenn über Android Auto und Apple CarPlay Navi-Apps nutzbar sind. Das muss aber der Hersteller der APP gewährleisten. Sicherlich wird sich das Apple und Google bezahlen lassen.
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Suche Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung

    Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung: Hallo, ich suche eine schwarze Wunderlich Fahrer-Sitzbank für die 1250 GS mit Sitzheizung. Danke, Orso
  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight - Ähnliche Themen

  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Suche Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung

    Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung: Hallo, ich suche eine schwarze Wunderlich Fahrer-Sitzbank für die 1250 GS mit Sitzheizung. Danke, Orso
  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Oben