Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vorverkauf gestartet https://www.kickstarter.com/projects/chigee/chigee-aio5-play-for-bmw/description
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
31
Ort
Kaiserslautern
Ich hab jetzt mal auf gut geglück das Super Early Paket genommen.
Lieferung im August deckt sich mit Lieferung meiner GS.
wird also schon ins Auge gehen 😂
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
31
Ort
Kaiserslautern
Bin mal gespannt auf Deinen Bericht im August.
Vielleicht auch erst Anfang September :D
Das liegt aber bei bmw…

aber ganz ehrlich?
400€ für ein potentiell sehr gutes CarPlay device find ich in Ordnung.
Wenn ich mir überlege, wie viel ich bereits versoffen habe und nichts außer Kopfschmzeren und Übelkeit davon hatte…da geh ich das Risiko gerne ein ^^
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
460
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
ein Carpuride Konkurent ? Teurer,aber auch mit mehr Funktionen
z.B. Steuerung über das "Wonderwheel".Nicht uninteressant.
Viele Grüße
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
494
ich benutze das Set seit 3 Wochen mit dem Reifendrucksensor, der auch die Reifentemp anzeigt, und der Fernbedienung an meiner R ninet Scrambler. Genial das Teil.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
73
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Bin auch mal auf erste Tests gespannt. Ich denke eher dieses Teil zu kaufen, statt Carpuride. Da sieht mir die Verbindung zwischen Navi Aufnahme und Gerät ziemlich filigran aus. Da ich aber Android nutze, warte ich noch auf die Kurviger App für Android Auto. Sonst bringt mir das nix.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
460
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hier im Forum gibt es ja schon einiges zu dem Gerät
z.B.
Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator
Viele Grüße
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
552
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Aber nicht zu dem passenden in der original BMW Werks Navivorbereitung ohne BMW Cradle

Klick und Tschüß incl. Wonderwheel bedienbarkeit Genial

Sobald das lieferbar ist gehört mir eins :daumen-hoch:

Gruß Micha

Android Kurviger APP gibts schon im Playstore ,also funzt das auch.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
31
Ort
Kaiserslautern
Eben kam von Chigee via Kickstarter die Mail, dass das Projekt genug Unterstützer gefunden hat um produziert zu werden.
(Was zwar gestern Abend schon der Fall war, aber eben kam die offizielle Mail)
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
73
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Aber nicht zu dem passenden in der original BMW Werks Navivorbereitung ohne BMW Cradle

Klick und Tschüß incl. Wonderwheel bedienbarkeit Genial

Sobald das lieferbar ist gehört mir eins :daumen-hoch:

Gruß Micha

Android Kurviger APP gibts schon im Playstore ,also funzt das auch.
Habe die App neu runtergehen. Sie ist aber immer noch nicht Android Auto fähig. Nicht jede App, die im Playstore ist, kann auch mit Android Auto genutzt werden. Da müssen die Entwickler wohl noch was tun. Und dann mal schauen, wie das mit der Verbindung klappt. Bei Carpuride und Android Auto scheint das mit der stabilen Verbindung nicht so toll zu sein. Ich mache jetzt erstmal wieder die SP connect Halterung ans Bike und nutze mein Handy.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
552
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ bonnietc
egal was, ob Carpuride oder Chigee ,Androide oder IOS ,
alle spiegeln nur dein Handy mit der auf deinem Handy installierten APP
Außerdem haben beide Bluetooth 5 verbaut, was soll da nicht stabil sein ,auf vielleicht 50 cm :schulterzucken:

Bei mir gehts um IOS und da hat nun mal Apple seinen Daumen drauf , nur die App kommt in den
Appstore die grünes Licht von Apple bekommen und nur dann hat man alle Funktionen.
In meinem Fall Kurviger, aber das kommt. Zb, Calimoto soll toll funktionieren

Außerdem ,der Beschädigung meines Handys soll entgegengewirkt werden und da ist das Angebot
genial , original Befestigung, nicht noch irgendwelche Halter mit Vibrationsvernichtern , Wonderwheel, Carplay, usw alles möglich

im Moment halte ich die Füße ruhig, ich bestelle erst wenn ab Lager lieferbar und von einem
EU Händler.

@ Macom , bei der Größe kannst du sicher sein , daß dein TFT vom Sichtfeld nicht eingeschränkt ist
es sein den dir gefällt die Flatscreengröße, dann is gut.

Hoffe ich bekomme bald das go von einigen EU Händler

Gruß Micha
 
Daniel93

Daniel93

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
6
Ort
Edelsfeld
Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
Hallo zusammen,

hab mich jez auch schon bischen informiert und das wäre ja eigentlich ein top Teil.

Ich frage mich allerdings ob das Wonder Wheel auch in den einzelnen Apps funktionieren wird (z.B. in Spotify zum Musik auswählen oder in Calimoto zum zoomen).
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Gruß Daniel
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
31
Ort
Kaiserslautern
Update 3 für die Unterstützer:

Dear Backers,

We are pleased to inform you that the trial production of the Chigee AIO-5 Play for BMW has been completed. Units have been shipped to distributors worldwide for testing, and the initial results are very promising. We continue to optimize the product's software to ensure that all our backers receive the best possible device.

Below is a demo video from our Japanese distributor, Tanax, showing tests conducted on the R1250RS and R1300GS.

https://youtube.com/shorts/jjECztvunI4?si=SEO2zkMwtKRqP9SL https://youtube.com/shorts/R5jYjtF20zE?si=L55M_OTW_4_M5o-2 https://youtube.com/shorts/MPwxkbipiT4?si=uhiVtiI0FF2gGsS5
Thank you for your continued support!

Best regards,
The Chigee Team


In den 3 Videos oben kann man sich also ansehen, wie der japanische Reseller das AiO5 teste.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
552
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Klasse
genau das ist es
bin auf deine Erfahrung gespannt

Gruß Micha
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
752
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Spannend wird auch werden, wie sehr der Handyakku dabei belastet wird.
 
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
9
Zugegeben, ich war auch schon kurz davor das Teil zu bestellen. Der Preis ist, wenn es denn so funktioniert wie beschrieben, eigentlich o.k. ABER, auf der Seite des Herstellers zu lesen ist….. für Steuern und Zölle ist der Käufer zuständig. Bedeutet, es kommen noch mindestens 100€ drauf? Dann sind wird bei knapp 600€ ? Das wäre mir to much. Also, abwarten wie es sich entwickelt.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
552
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ Pjotr die Frage verstehe ich nicht ?Schaltest du dein Handy nach dem telefonieren aus :schulterzucken:

@ Barryblue das wird die letztendlich Fabian beantworten können.



Ich persönlich bestelle, wenn ab Lager in der EU , bekommst du das Teil für 479,€ incl. Versand

Die Carpuride Teile haben die mit Rabatten bis 30 % rausgehauen, da passt es dann mit Zoll, Steuern usw. Chigee aktuell 10 %

Für mich ist/war wichtig die einfache Befestigung, Steuerung WW und dann relativiert sich das alles

Gruß Micha
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Suche Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung

    Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung: Hallo, ich suche eine schwarze Wunderlich Fahrer-Sitzbank für die 1250 GS mit Sitzheizung. Danke, Orso
  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight - Ähnliche Themen

  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Suche Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung

    Suche Wunderlich Sitz mit Plug and Play Sitzheizung: Hallo, ich suche eine schwarze Wunderlich Fahrer-Sitzbank für die 1250 GS mit Sitzheizung. Danke, Orso
  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Oben