7
7irschn
Ja, ist aktuell und z.Zt. nichts neueres bekannt.
CarpuRide Support schrieb:The two latest software versions for 702BS will be sent to you later to see if they can fix the problem.
Es gibt in anderen Foren und sozialen Netzwerken mehrere Beiträge über die Vermutung, dass das 702BS sich dem Canbus versehentlich als Ladegerät meldet und so die Stromverbindung nicht wirklich unterbrochen wird. Bei anderen (u.a. R1300GS) war am nächsten Morgen die Batterie fast leer bzw. die Spannung deutlich zu niedrig zum Starten. Daher lieber einmal zuviel als zuwenig nachfragen ;-)@Amok
Wie hat sich das ausgewirkt und wie bist du da drauf gekommen?
Danke für den wichtigen Hinweis, hatte schon sowas erwartet.Hab diese Woche auch das Carpuride erhalten.. ja das mit der Software war mir gar nicht bewusst und hätte hier lesen sollen.. sorry, das ist wirklich das letzte. Werde das Gerät gleich wieder verkaufen. Das mit den Updates, das geht heute definitiv nicht mehr so. Warum machen die keine Handy-App, welches die Software und alles checkt und gleich Updates anbietet, wenn nötig? Ist doch heute eine Kleinigkeit, Verbindung zum Handy muss ja sowieso sein. Selbst primitive Geräte bei mir zuhause können das, wie Kaffeemaschine und Kopfhörerverstärker. App öffnen und auf Updates.. dann wird gesucht und wenn nötig Update zur Verfügung gestellt und Update in Kürze gemacht.
Ja kein Wunder, können sie das Teil so billig verkaufen.. nö, da bleib ich beim CRN, auch wenn wirklich nicht perfekt, aber das hier scheint ein totales Gebastel zu sein. Blöd auch, man muss immer ans Motorrad, hätte da einen USB-C Anschluss erwarten, wo man mit Strom versorgen kann und die Updates dann in Ruhe in der Wohnung machen kann.. aber hier mit SD-Karte, wo man noch Deckel abschrauben muss und in die Garage ans Motorrad muss?? Sorry, das ist 90er Jahre und nicht 2025!
Die Qualität der Softwareupdates beim CRN ist sicher nicht besser und auch kaum umfangreicher - dafür gibt es die nur einmal im Jahr und jedes Update dauert Stunden. Was ist da denn besser?ja das mit der Software war mir gar nicht bewusst und hätte hier lesen sollen.. sorry, das ist wirklich das letzte....nö, da bleib ich beim CRN, auch wenn wirklich nicht perfekt
Ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht. Du hast ja ein aktuelles Gerät, das wird momentan kein Update brauchen. Das Gerät lässt sich mit dem BM05 Adapter auch betreiben, ohne es am Motorrad anzuschliessen. Dafür ist es zu einem relativ günstigen Preis zu haben und ich finde die Grösse mit 7“ faszinierend. Qualitativ und optisch ist aber das Chigee AIO-6, wenn es dann erhältlich ist, vermutlich die beste Wahl, ist aber auch ein anderes Preissegment. Das hat zwar auch keinen USB-C Anschluss mehr, lässt sich aber über WLAN aktualisieren. Zudem ist es ein gutes Backup, wenn das Navi mal nicht funktioniert oder auch für Tagestouren, nutze ich öfters mal Carplay.Hab diese Woche auch das Carpuride erhalten.. ja das mit der Software war mir gar nicht bewusst und hätte hier lesen sollen.. sorry, das ist wirklich das letzte. Werde das Gerät gleich wieder verkaufen. Das mit den Updates, das geht heute definitiv nicht mehr so. Warum machen die keine Handy-App, welches die Software und alles checkt und gleich Updates anbietet, wenn nötig?
Wie kommst du drauf, dass MyRouteApp keine Segmente kann? Es ist zwar etwas umständlicher, lässt sich aber machen. Segmente gehen nur auf OSM Karten, nicht auf Here oder TomTom. Da Kurviger und Calimoto OSM verwenden, geht das da ohne Umweg.MyRoutApp kann keine Segmente (Hero) und Via-Points (oder Shaping-Points) sind hier nur rudimentär drin…