Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, ist aktuell und z.Zt. nichts neueres bekannt.
Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Hi,

ich habe den Support angeschrieben und den Zustand beschrieben, dass das 702BS bei einigen am Canbus versehentlich als Ladegerät erkannt und deswegen über Nacht die Batterie leersaugt.

Ich habe einfach nachgefragt, ob das zutrifft und ob ich etwas machen müsste.

Ich habe dann MCU und Firmware-Files mit dieser Antwort erhalten:

CarpuRide Support schrieb:
The two latest software versions for 702BS will be sent to you later to see if they can fix the problem.
  1. Es wurde der Vermutung nicht widersprochen.
  2. Die Firmware wurde durch das Update von "Nicht Pro" auf "Pro gewechselt

Vorher:
1742031740469.png

Nachher:
1742031780742.png

Built Date beim Update Prozess war übrigens der 11.03.2025

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
@Amok
Wie hat sich das ausgewirkt und wie bist du da drauf gekommen?

Amok

Amok

Modell
@Amok
Wie hat sich das ausgewirkt und wie bist du da drauf gekommen?
Es gibt in anderen Foren und sozialen Netzwerken mehrere Beiträge über die Vermutung, dass das 702BS sich dem Canbus versehentlich als Ladegerät meldet und so die Stromverbindung nicht wirklich unterbrochen wird. Bei anderen (u.a. R1300GS) war am nächsten Morgen die Batterie fast leer bzw. die Spannung deutlich zu niedrig zum Starten. Daher lieber einmal zuviel als zuwenig nachfragen ;-)

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
OK, gleich runter in die Garage und getestet. Die 1250er springt problemlos an, obwohl sie jetzt 1 Woche gestanden ist. Ich habe aber das LT_702 ohne etwas dahinter.

Amok

Amok

Modell
Wichtig ist noch zu wissen: Bisher ging es ausschließlich um das 702BS - nicht um das normale 702 oder 702B.

B

BMW-GIXXER

Mein Auslieferungsstand von vor 2 Wochen:
IMG_0155.jpeg

Werde erstmal bei der Version bleiben, bisher läuft alles.

webline

webline

Modell
R1300GS
Das Thema "Entlädt die Batterie" scheint mir eher eine Vermutung zu sein. Ob in der Software das Kürzel "Pro" auftaucht oder nicht: dürfte keine Aussagekraft haben.

Was Carpuride dagegen wirklich mal machen müsste:
  • die Firmware als Download auf ihrer Seite bereitstellen
  • Releasenotes zu den Versionen veröffentlichen. Ohne ist das ein wenig sinnfrei mit den Updates. Meine Version läuft und die ändere ich nicht ohne Grund.

Es ist ja toll, dass die Entwickler bei Carpuride wirklich aktiv an der Software arbeiten (nicht wie beim CRN, wo die Updates einmal im Jahr kommen und das bei vergleichbarem Umfang), trotzdem sollten sie ihr Werk mal etwas professioneller verteilen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Mein W702BS wurde Anfang Februar mit dieser Version ausgeliefert:

PXL_20250220_123728296.jpg

Bei mir funktioniert alles, was mich interessiert. Ich wollte Android Auto nutzen und das klappt hervorragend. :daumen-hoch:
Sehe auch keinen Grund Updates zu installieren. "Never touch a running system." :cool:

Sollten mal hervorragende neue Funktionen mit einem Update kommen, ändere ich meine Meinung.

Und tatsächlich: An ihrem Update Procedere sollte Carpuride mal etwas arbeiten. Das geht deutlich besser.

Gruß
Jochen

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...
  • Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wäre eine Alternative für meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔 - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wäre eine Alternative für meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Oben