Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der "BM05" Halter gehörte zum schnell wieder entfernten W702S, das anscheinend so nicht auf den Markt kam. Das war wohl wieder so ein...
7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Die aufgetretenen Probleme mit der Software sowie das Herausfinden der sinnvollsten Konfiguration im Zusammenhang mit einem Headset schreien nach einer Möglichkeit, das W702BS im warmen Zimmer zum Leben zu erwecken.
C. hat dazu in einer Email ein "BM05" erwähnt.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Der "BM05" Halter gehörte zum schnell wieder entfernten W702S, das anscheinend so nicht auf den Markt kam. Das war wohl wieder so ein Schnellschuss, der dann vom W702BS ersetzt wurde.
Ich schätze da gab es Probleme, oder das Gerät wäre so zu teuer geworden,
den kann man ja auch extra verkaufen...,
oder der Halter war nicht ok, oder was auch immer... (also nicht weitersagen😁)

1736153436380.png

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
In dem Zusammenhang: wie lange hält so ne Kalibrierung wohl ? WENN das quasi nur einmal erfolgen muss, dann sollte Carpuride das in-house machen, wenn das jedesmal gemacht werden muss bei einem Neustart macht das ja alles keinen Sinn.
Nein, das sollte man nicht bei jedem Start machen müssen. Normalerweise hält das eine Weile. Wird sich aber zeigen.

Guldukat

Guldukat

Täuscht jetzt mein Eindruck oder gibt es seit Markteinführung der Wonderwheelvariante erhebliche Probleme? Hier werden ja zig Firmwareversionen etc. genannt?

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Ich kenne das von der Kalibrierung einer Drohne. Die Kalibrierung muss nicht nach jedem Neustart durchgeführt werden. Das Problem ist eine stromlose Verfrachtung des Geräts an einen weiter entfernten Standort, dies macht eine Neukalibrierung erforderlich (so jedenfalls bei einer Drohne).
Ja das ist ein Adapter mit usb Anschluss

satguru

satguru

Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Moien zusammen. Frage an die Nutzer. Calimoto kann dargestellt werden auf dem Display vom
Carpuride W702BS?

Danke für die Info und Gruß

Udo

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Calimoto nur mit Carplay, stürzt aber öfter mal ab. Ist ein Calimoto Problem, hatte dazu schon zig mal Kontakt mit denen, immer freundlich nur viel besser geworden ist das nicht.

Parantapa

Parantapa

Modell
Täuscht jetzt mein Eindruck oder gibt es seit Markteinführung der Wonderwheelvariante erhebliche Probleme? Hier werden ja zig Firmwareversionen etc. genannt?
Nicht unbedingt, war mehr Unwissenheit wegen den neuen Bootimages.
Teilweise wird die Anzeige der Uhr nicht synchronisiert, die Probleme mit dem WW bei einigen sind behoben.

Parantapa

Parantapa

Modell
Der Adapter wird anscheinend jetzt mitgeliefert. In dem Video sieht man auch, dass bei der R1300GS das Display nicht mehr ausgeht, wenn man das Motorrad startet. Momentan das ausführlichste Video mit WW Bedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Antwort von Carpuride heute bekommen bezüglich Uhr und Strom.Anhang anzeigen 744172
Das hat keine eigene Uhr, wird aber bei mir vom Motorrad oder vom Handy synchronisiert angezeigt. Jemand hat auf YT geschrieben, dass es bei Android Auto nur die Laufzeit anzeigt, könnte also vom Handy kommen. Müsste ich noch einmal testen, da das Handy verbinden immer das erste ist was ich mache.

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Der Adapter wird anscheinend jetzt mitgeliefert. In dem Video sieht man auch, dass bei der R1300GS das Display nicht mehr ausgeht, wenn man das Motorrad startet. Momentan das ausführlichste Video mit WW Bedienung.
Bei Minute 3:20 - 3:40 > "Gibt es dann separat nochmal zu kaufen..." 😊

Macom

Macom

Weiß zufällig jemand wo ich passende Schrauben für die SD-Slot Abdeckung bekomme. Leider waren die Originalen nicht magnetisch und sind jetzt irgendwo am Garagenboden😩. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, schraubt die Minischrauben nicht rein oder raus wenn das W702BS noch in der Halterung steckt.

Parantapa

Parantapa

Modell
Weiß zufällig jemand wo ich passende Schrauben für die SD-Slot Abdeckung bekomme. Leider waren die Originalen nicht magnetisch und sind jetzt irgendwo am Garagenboden😩. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, schraubt die Minischrauben nicht rein oder raus wenn das W702BS noch in der Halterung steckt.
Ja das ist nicht zu empfehlen, mache ich immer auf dem Arbeitstisch und gehe anschliessend in die Garage. Bei Obi, Hornbach etc., solltest so etwas aber schon bekommen. Es hat ja oben beim Ausschalter auch noch welche drin, da kannst du eine als Muster mitnehmen. Aber in kleinen Druckverschlussbeutel tun, sonst ist sie auch noch weg 🤪.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
So, das 702 BS ist da und hängt an der 1250 GS - leider im Winter, und das Herumspielen geht doch bei der Kälte arg auf die Mopped-Batterie, die gerade mal noch 11,8 V anzeigt. Das mal vorab.

Als erklärter Koppel-Muffel (sorry, ich habe da einfach kein Händchen dafür) mal eine Frage an die Runde:
Am einfachsten scheint mir die Nutzung via. iPlay/Auto zu sein, wo das Handy auf der einen Seite mit dem 702 BS kommuniziert und auf der anderen Seite mit dem Headset:

Carpuride <---> iPhone <---> Headset (Sena 50C)

Hier muss ich vermutlich dauerhaft die Verbindung zum TFT (ICC6.5in) der GS deaktivieren. Sonst laufe ich in Probleme wie z.B. keine Musik vom Handy auf dem Headset, da das Handy diese an das TFT sendet. 1.) Richtig?

Und 2.) Wie habt Ihr das mit dem Koppeln geregelt?

(Wenn ich mich in das Teil etwa reingefummelt habe, dann gibt es auch mindestens ein Video dazu. Auch mit den Fallstricken...)

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702B - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Oben