Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Hallo zusammen
das Carpuride W702BS ist unterdessen eingetroffen. Ein paar Dinge konnte ich schon testen. Von der Bedienung her verhält es sich wie das Chigee AIO-5 Play für BMW. Man kann also in den Apps mit dem Multikontroller von Punkt zu Punkt weiter gehen und über +/- rein und rauszoomen. Das Gerät lässt sich nur noch am Motorrad betreiben, es fehlt die Möglichkeit eine Stromquelle anzuschliessen. Beim Start der GS, macht es wie gehabt einen Reboot, scheint mir aber etwas schneller zu gehen, als beim W702B. Die Befestigung am Motorrad steht nicht mehr so raus, ist also besser gelöst als vorher.
Bitte ein paar Bilder vom Gerät am Moped.
Danke

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Der Beste... keine Ahnung. Ich habe den aus dem oben von mir verlinkten Video von RideOnWithFriends genommen... Schau mal in die Kommentare zum Video.

hgd

hgd

Ich habe nun wirklich alles probiert. Das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu eingerichtet, mit dem iPhone verbunden. Es bleibt dabei, die rechts/links-Funktionen des Multicontrollers haben keine Funktion auf dem Gerät. Nur die Drehbewegungen werden vom W702BS akzeptiert.

Vorsichtshalber noch einmal mit dem CRN probiert, alles klappt. Also liegt es nicht an der R1300GS.

Mist....

Zuletzt bearbeitet:
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Eine Frage an die Leutchen die schon ein Gerät haben ,und idealerweise mit MyrouteAPP navigieren ( @Parantapa ??? ):
Kann man bei laufender Navigation mit dem BMW-Wheel in der Karte Zoomen

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Eine Frage an die Leutchen die schon ein Gerät haben ,und idealerweise mit MyrouteAPP navigieren ( @Parantapa ??? ):
Kann man bei laufender Navigation mit dem BMW-Wheel in der Karte Zoomen
Ja kann man, aber nur so wie beim Chigee, mit drehen des WW von einem Symbol zum anderen, dann bestätigen, anschliessend auf + oder - und wieder WW nach rechts zum rein- oder rauszoomen. Wird vermutlich nie so sein, wie beim CRN oder Navigator VI. Und ja, wenn CarPlay, dann MyRoute-app. 😉

ccnp

ccnp

. Beim Start der GS, macht es wie gehabt einen Reboot, scheint mir aber etwas schneller zu gehen, als beim W702B.
Hallo Parantapa
Vielen Dank für die Info.
Das ist ja wirklich schei.. äh schade. Oder macht es vielleicht doch gar keinen Reboot und das Display geht nur kurz aus?
Verlierst Du die WLAN Verbindung am Handy zum Carpuride oder bleibt die bestehen während des starten des Motors?
Ich kann fast nicht glauben, das sie das nicht gefixt haben..... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüsse!

Parantapa

Parantapa

Modell
Hallo Parantapa
Vielen Dank für die Info.
Das ist ja wirklich schei.. äh schade. Oder macht es vielleicht doch gar keinen Reboot und das Display geht nur kurz aus?
Verlierst Du die WLAN Verbindung am Handy zum Carpuride oder bleibt die bestehen während des starten des Motors?
Ich kann fast nicht glauben, das sie das nicht gefixt haben..... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüsse!
Es macht einen Reboot, da das Carpuride Logo wieder kommt. Es geht aber schneller als beim W702B und mein iPhone hat gleich wieder verbunden. Das ist beim Chigee definitiv besser gelöst. Bei mir geht das verbinden aber auch beim W702B problemlos, nachdem ich ein Firmwareupdate gemacht habe.

hgd

hgd

Können „Amok“ und „Parantapa“ bestätigen, dass das Multifunktionsrad in alle 4 Richtungen erkannt wird?

Lässt sich also eine App im Carplaymodus per Drehrad ansteuern und mit Rad-Bewegung nach rechts auswählen? Es wäre ja albern, wenn ich doch zum Display greifen muss.

Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Ja kann man, aber nur so wie beim Chigee, mit drehen des WW von einem Symbol zum anderen, dann bestätigen, anschliessend auf + oder - und wieder WW nach rechts zum rein- oder rauszoomen. Wird vermutlich nie so sein, wie beim CRN oder Navigator VI. Und ja, wenn CarPlay, dann MyRoute-app. 😉
Alles klar, danke für die Info. Jetzt habe ich eine Antwort auf meine Frage .
Ich hatte gehofft es funktioniert wie im Navigator VI ...
Das Chigee kenne ich nur vom mitlesen, habe es aber weder wirklich mal gesehen noch probiert.

Dann bleib ich erstmal bei meinem aktuellen Gerät (Carpuride 702B), bin ja eigentlich recht zufrieden. Manchmal würde ich gerne mal rauszoomen um zu sehen wie weit es noch bis zur nächsten (geplanten) Rast ist oder sowas.

Danke und Frohes Fest

Gruss aus Südthüringen
Wolfgang

Parantapa

Parantapa

Modell
Können „Amok“ und „Parantapa“ bestätigen, dass das Multifunktionsrad in alle 4 Richtungen erkannt wird?

Lässt sich also eine App im Carplaymodus per Drehrad ansteuern und mit Rad-Bewegung nach rechts auswählen? Es wäre ja albern, wenn ich doch zum Display greifen muss.
Ja, bei mir geht das in alle Richtungen.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Was ist denn der aktuell beste Rabatt den man bei Carpuride bekommt?
Mir wurden von Carpuride vor einer Woche wegen einer Frage in einer an mich gerichteten Email 40% angeboten. Die haben gerne ein Feedback zum Produkt.

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride 502 B

Carpuride 502 B: Moin Gemeinde ich verkaufe mein Carpuride 502 B mit BMW Halterung. Wollte es mal ausprobieren, aber nehm dann doch lieber mein Navi. Siehe...
  • Carpuride oder Chigee Display?

Carpuride oder Chigee Display?: Hallo, Stehe vor der Überlegung ein Display anzuschaffen was mein Handy spiegelt. Bedienung soll über das BMW Bedienrad erfolgen, Montage in dem...
  • Naviverlegung Carpuride 702b

Naviverlegung Carpuride 702b: Hallo bei der GS 1250 verdeckt das 702B von Carpuride die oberste Zeile des BMW TFT! Wie habt Ihr das gelöst, das man die Originalhalterung nach...
  • Erledigt Carpuride W702B Pro BMW Motorrad

Carpuride W702B Pro BMW Motorrad: Verkauf unbenutztes Carpuride W702B Pro. Das hier...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702B

Carpuride 702B: ich biete das W702B mit Adapter zum Anschluss an die Navivorbereitung an. Die Funktionalität ist super, aber das Display ist mir eine Spur zu...
  • Carpuride 702B - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride 502 B

Carpuride 502 B: Moin Gemeinde ich verkaufe mein Carpuride 502 B mit BMW Halterung. Wollte es mal ausprobieren, aber nehm dann doch lieber mein Navi. Siehe...
  • Carpuride oder Chigee Display?

Carpuride oder Chigee Display?: Hallo, Stehe vor der Überlegung ein Display anzuschaffen was mein Handy spiegelt. Bedienung soll über das BMW Bedienrad erfolgen, Montage in dem...
  • Naviverlegung Carpuride 702b

Naviverlegung Carpuride 702b: Hallo bei der GS 1250 verdeckt das 702B von Carpuride die oberste Zeile des BMW TFT! Wie habt Ihr das gelöst, das man die Originalhalterung nach...
  • Erledigt Carpuride W702B Pro BMW Motorrad

Carpuride W702B Pro BMW Motorrad: Verkauf unbenutztes Carpuride W702B Pro. Das hier...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702B

Carpuride 702B: ich biete das W702B mit Adapter zum Anschluss an die Navivorbereitung an. Die Funktionalität ist super, aber das Display ist mir eine Spur zu...
  • Oben