Carpuride Navi

Diskutiere Carpuride Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
S

sackbauer

Themenstarter
Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim und Android System.
Wechselbarer Akku, Wasserdicht.
Es gibt schon das DMD 665 welches ideal wäre. Allerdings preislich doch schon hoch angesiedelt
Die jetzige Lösung mit Android Auto hat meiner Meinung folgende Nachteile. Das Handy hat hohen Stromverbrauch und muss geladen werden. Android Auto hat gewisse Einschränkungen die bei Installation von z.B. kurviger direkt auf einen Smartphone nicht vorhanden sind.
Was ist eure Meinung dazu.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ich fürchte das wird nicht passieren. Aber ein Outdoor Handy wäre vielleicht eine Möglichkeit.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim und Android System.
[...]
Das Du ein Samsung Galaxy Tab Active beschreibst (oder jedes beliebige andere Tablet das man in ein Outdoor Gehäuse z.B. von Acerbis packen kann)?

S

sackbauer

Themenstarter
Ja ein Outdoor Handy kommt dem schon nahe.
Aber ein Display welches sich mit
" normalen" Handschuhe bedienen läßt und die Lademöglichkeit mit Pins auf der Rückseite wäre schön. Kontaktloses laden geht häufig nicht bei Outdoor Handys außerdem wenn dann erwärmt es sich stark

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Gedanklich habe ich das am Wochenende auch mal durchgespielt. Zumal ja das relativ neue 702 BS draußen ist, was die Bedienbarkeit deutlich verbessert.
Egal wie rum ich an das Thema gedanklich angehe.
Solange ich nicht die Navigationsapp nutzen kann, die ich möchte, mach das Ding für mich keinen Sinn.
Denn es ist ja nur eine eingeschränkte Spiegelung meines Handys. Es laufen ja längst nicht alle Apps, wie anderweitig schon erwähnt. ( Kurviger u.s.w. )
Zusätzlich bleibt der für mich zweite Negativpunkt, die auch schon mehrfach beschriebene hohe Akkubelastung für mein Handy. Klar würde man, wenn man das möchte, auch dafür eine Lösung finden.
( Ladekabel oder Power Bank in den Tankrucksack oder so ) Aber will ich das?
Was, wenn ich nur eine kleinere Tour fahren will? Ich habe meinen Tankrucksack ja nicht immer dabei.
Aber, wie heißt es immer. Jeder wie er möchte. 👍

webline

webline

Modell
R1300GS
na ja - für den fehlenden CarPlay Support kann Carpuride ja nix. Und die Apps, die heute schon verfügbar sind, liefern alle deutlich mehr, als der CRN aktuell bietet.
Bei einer kleineren Tour sollte locker der Akku Deines Smartphones reichen. Aber ja: ist ein Nachteil.

Guldukat

Guldukat

Es gibt schon das DMD 665 welches ideal wäre. Allerdings preislich doch schon hoch angesiedelt
Die jetzige Lösung mit Android Auto hat meiner Meinung folgende Nachteile. Das Handy hat hohen Stromverbrauch und muss geladen werden. Android Auto hat gewisse Einschränkungen die bei Installation von z.B. kurviger direkt auf einen Smartphone nicht vorhanden sind.
Moin, das ist halt nicht deren Geschäft. Wasserdicht ist es. Auf einer längeren Tour, versorge ich mein Handy mit ner Powerbank (Gibt es mit ausreichend Leistung auch im Kleinstformat) in der Jackentasche oder dieses Jahr mit einem neu gelegten USB-Kabel in einen der Seitenkoffer. Die von dir erwähnten Einschränkungen, kommen ja nicht von Carpuride, sondern scheitern an der Weiterentwicklung von Android Auto und CarPlay.

ccnp

ccnp

Zusätzlich bleibt der für mich zweite Negativpunkt, die auch schon mehrfach beschriebene hohe Akkubelastung für mein Handy. Klar würde man, wenn man das möchte, auch dafür eine Lösung finden.
( Ladekabel oder Power Bank in den Tankrucksack oder so ) Aber will ich das?
Was, wenn ich nur eine kleinere Tour fahren will? Ich habe meinen Tankrucksack ja nicht immer dabei.
Hallo Uwe
vielleicht wäre das ne Alternative zum Tankrucksack für den Notfall und Du mal laden musst:
https://www.wunderlich.de/wunderlich-windabweisertaschen-44620-102
Könnte man auch im Tocase lassen wenn es dauerhaft stört und nur bei Bedarf dran machen.
Fällt allerdings wirklich kaum auf (bei einer 3B zumindest :D)
Kein Kommentar zum Preis…
:crazy:

uns-uwe-online

uns-uwe-online

na ja - für den fehlenden CarPlay Support kann Carpuride ja nix.
Sorry, damit kann ich nichts anfangen.
Das ist ja als Verbraucher / Konsument dann doch aber nicht mein Problem.
Frage, wer ist dann für den deiner Meinung nach fehlenden CarPlay Support verantwortlich.
Der Hersteller, der was verkaufen will oder ich als möglicher Konsument?
Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu wiedergegeben.
Sicherlich wird´s für andere passend sein. 👍

uns-uwe-online

uns-uwe-online

O.K. Detlef.
Ich wollte nur herausstellen, dass es bei einem solchen ( möglichen ) Geschäft ( Anbieter > Kunde ) ich, der bin der bezahlt und das auch nur, wenn es so ist, wie ich es mir vorstelle.
Ist es nicht so, kaufe ich nicht.
Der Rest dazwischen ist mir doch schei........... egal.
Ich weiß aber, dass du das auch so verstanden hattest. 👍
Alles gut.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Egal wie rum ich an das Thema gedanklich angehe.
Solange ich nicht die Navigationsapp nutzen kann, die ich möchte, mach das Ding für mich keinen Sinn.
Denn es ist ja nur eine eingeschränkte Spiegelung meines Handys. Es laufen ja längst nicht alle Apps, wie anderweitig schon erwähnt. ( Kurviger u.s.w. )
Hast du denn schon gesagt, welche Navi App du nutzen willst? Und welches Handy du nutzt? So viele gibt es ja nicht.

Thema:

Carpuride Navi

Carpuride Navi - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung

Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung: RESERVIERT Hallo, ich verkaufe mein Carpuride 502B inkl. der Halterung für die BMW-Navi Halterung. Zusätzlich zur BMW Halterung ist auch eine...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu) - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung

Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung: RESERVIERT Hallo, ich verkaufe mein Carpuride 502B inkl. der Halterung für die BMW-Navi Halterung. Zusätzlich zur BMW Halterung ist auch eine...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Oben