Carpe Iter

Diskutiere Carpe Iter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen in die Runde. Ich bin neu hier da ich vorher einen anderen Hersteller gefahren habe. Ich benutze seit langem Locus Map auf einem...
F

FalkZw

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
5
Guten Morgen in die Runde. Ich bin neu hier da ich vorher einen anderen Hersteller gefahren habe. Ich benutze seit langem Locus Map auf einem Carpe Iter. Ich möchte den Carpe Iter nun auf die GS montieren. Es gibt hierzu einen „BMW Control Hub with Locus Map“ also ohne das Bedienteil an der rechten Seite. Hat jemand Erfahrung ob sich mit diesem Kabel mit dem GS Multi-Controller auch das Carpe Iter steuern lässt. Vielen Dank im Voraus und euch ein schönes Wochenende Gruß Falk.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
298
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Falk, ich nutze gerade den BMW Control Hub mit der rechten Tastereinheit und einem Handy im Cradle. Die Funktionen des Drehrades lassen ein Zoomen und die Auswahl des HUD zu, doch ohne die Tastereinheit wäre das für mich nur die Hälfte. Je nach App, lassen sich hiermit verschiedene Funktionen steuern, die meisten mit MRA.
Auf der Internet seite von Carpe Iter hab ich leider auch nichts definitives gefunden was dir weiter helfen könnte. Auf alle fälle würde es funktionieren. Immer vorausgesetzt das Moped erfüllt die Anforderungen. Ich würds mal mit dem Support probieren, die Jungs antworten eigentlich schnell.
Wäre für mich auch interessant was dabei heraus kommt denn das Handy ist keine Dauerlösung.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.117
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das CI Pad ist ein Android Gerät und damit läuft natürlich auch der BMW Control Hub.

Neben Zoomen geht auch Zentrieren und die Bedienung des HUD Menüs.

Grundsätzlich wäre es toll, wenn bei Fragen auch die Maschine mit angeben wird oder diese in deinem Profil eingetragen ist.
 
F

FalkZw

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
5
Hallo Falk, ich nutze gerade den BMW Control Hub mit der rechten Tastereinheit und einem Handy im Cradle. Die Funktionen des Drehrades lassen ein Zoomen und die Auswahl des HUD zu, doch ohne die Tastereinheit wäre das für mich nur die Hälfte. Je nach App, lassen sich hiermit verschiedene Funktionen steuern, die meisten mit MRA.
Auf der Internet seite von Carpe Iter hab ich leider auch nichts definitives gefunden was dir weiter helfen könnte. Auf alle fälle würde es funktionieren. Immer vorausgesetzt das Moped erfüllt die Anforderungen. Ich würds mal mit dem Support probieren, die Jungs antworten eigentlich schnell.
Wäre für mich auch interessant was dabei heraus kommt denn das Handy ist keine Dauerlösung.
 
F

FalkZw

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde es mal mit dem Kabel testen ohne die Tasten an der rechten Seite. Ich verwende den Carpe ITER mit der LocusMap und hab die Erfahrung gemacht bei richtiger Einstellung muss ich nicht viel zoomen. Ich werde mein Ergebnis hier schreiben. Vielen Dank nochmal Gruß Falk
 
F

FalkZw

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
5
Das CI Pad ist ein Android Gerät und damit läuft natürlich auch der BMW Control Hub.

Neben Zoomen geht auch Zentrieren und die Bedienung des HUD Menüs.

Grundsätzlich wäre es toll, wenn bei Fragen auch die Maschine mit angeben wird oder diese in deinem Profil eingetragen ist.
 
F

FalkZw

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
5
Vielen Dank ich werde es mal testen
Ich fahre 1250 ADV muss mal schauen wo ich das im Profil unterbringen kann. Gruß Falk
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
256
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Es funzt Einwand frei. Die Tasten rechts haben auch ihren Sinn und der Preisaufschlag ist nicht so wesentlich, die Bedienung wird noch schicker.
Alleine was ich vermisse sind farbige Tasten rechts, wäre benutzerfreundlicher während das Fahren.

Kannste kaufen, ist gut.
 
Thema:

Carpe Iter

Carpe Iter - Ähnliche Themen

  • Carpe-Iter und meine Erfahrungen

    Carpe-Iter und meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfahrungen mal zusammen gefaßt. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen. Ich fahre im Jahr rund 5-10 tsd km und navigiere...
  • Carpe iter versus Carpuride

    Carpe iter versus Carpuride: Hallo, ich bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger und habe noch nicht verstanden, zu welchen Anforderungen das jeweilige Gerät passt. Ich fände...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control Kit - Ähnliche Themen

  • Carpe-Iter und meine Erfahrungen

    Carpe-Iter und meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfahrungen mal zusammen gefaßt. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen. Ich fahre im Jahr rund 5-10 tsd km und navigiere...
  • Carpe iter versus Carpuride

    Carpe iter versus Carpuride: Hallo, ich bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger und habe noch nicht verstanden, zu welchen Anforderungen das jeweilige Gerät passt. Ich fände...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Oben