Eigentlich ist das Thema Carpe Iter für mich durch, aus diversen Gründen ... aber ich musste gestern zum debuggen vom KeyMapper mal das CarpeIter wieder anmachen und ich muss sagen, dass das letzte Android Update wie vermutet der Todesstoß für das Tablet war. Das Ding ist dermaßen langsam und absolut veraltet, dass ich nicht weiß, wie man damit noch fahren kann.
Ich bekomme nicht mal mehr ne WLAN Verbindung hin. Vom immer noch nicht funktionierenden "Kompass" ganz zu schweigen und ich hatte dem Support geschrieben, was sie machen müssen und sogar in welcher Datei sie das machen müssen, damit die initiale Ausrichtung stimmt. Funktioniert immer noch nicht ... aber egal ... Thema durch.
Und ganz ehrlich, wer so wenig unternimmt, um sich und sein Produkt weiterzuentwickeln oder zumindest fehlerfreier zu machen, der hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient.
Auch dass sich die Jungs von CarpeIter mit Joao (DMD) verkracht haben hat dem ganzen System nicht grade gut getan ... ich kann es nur vermuten, aber dadurch, dass Joao die ganze Software für CarpeIter geschrieben hat, dürfte die neue Software wohl mehr oder weniger n Copy&Paste mit ein paar Anpassungen werden, weil ich nicht sehe, dass die Kohle für einen eigenen Dev vorhanden ist.
In meinen Augen wurde sich einfach viel zu wenig um das ganze Ökosystem gekümmert und da helfen die paar Buttons zum Drüberstülpen für BMWs auch nicht mehr aus, um da noch was zu reißen.
Ich habe seit einiger Zeit das Tripltek T9 am Moped mit nem SilverFox Controller und die Kombi rennt absolut traumhaft. Die Eingaben vom Controller habe ich via KeyMapper auf meine Bedürfnisse angepasst und ich kann sagen, dass ich rundum happy bin.