Ja, ja!!
Ich bin wirklich gewillt die TB mal länger zu fahren. Hab jetzt viel Hin und Her gewechselt. War dieses Jahr echt zuviel. Aber ich sehe es mal so. Ich bin wieder bei der GS angekommen. Ich traue mich fast nicht, aber ich zeige dieses Jahr mal auf.
R1200R LC (2700 Kilometer)
S1000R Modell 2014 in Zahlung gegeben und mit R1200R-LC in die Saison gestartet. Die hatte mit 2700 Kilometern einen Wasserpumpenschaden. Genau vor der Südtirol Tour. Mein Freundlicher hat die R bei mir abgeholt und eine RT mitgebracht. Für alle Fälle falls die R nicht rechtzeitig fertig wird.
R1200RT (3500 Kilometer)
Die hat mir dann nach ein paar Fahrten sehr gut gefallen, dass ich sie zu nem guten Preis gekauft habe. War der Vorführer. Mit der war ich dann auch in Südtirol. Das Gewicht merkt man aber schon ganz schön auf kleinen Pässen mit engen Kehren. Die RT hat während der Tour angefangen zu qualmen wenn man sie abstellte und der Motor weiterlief. Sie hat auch während der Fahrt so gestunken, dass sich meine Kumpels hinter mir beschwert haben.
S1000XR (3800 Kilometer)
Zur XR möchte ich nichts weiter sagen. Ich hatte damit solche Probleme, dass ich auch direkt mit BMW München Kontakt und Schriftverkehr hatte. Die habe ich dann privat verkauft.
Ducati Multistrada DVT Modell 2015 (2300 Kilometer)
Die Multi hab ich sehr günstig von privat gekauft. Sie wurde aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Musste zwar bis kurz hinter Frankfurt, aber der Preis war verlockend. Damit war ich vor 2 Wochen noch in Oberösterreich, Dachstein und Salzkammergut unterwegs. Fahrwerk klasse, Motor sag ich mal "Naja"! Untenrum kommt nicht viel und dann geht es ab wie Schmidt´s Katze.
Und ehrlich, ich hätte es nicht gedacht. Der Schaltassi, das Navi mit dem Scroll-Rädchen und viele weitere Kleinigkeiten fehlen einem ganz schön schnell!!! Also wieder privat verkauft für genau das Gleiche was ich bezahlt habe. Bin halt 2300 Kilometer damit gefahren. Hatte aber die ganze Zeit schon eine GS im Hinterkopf. Der Kauf der Multi war eigentlich nur eine Trotzreaktion auf meine Probleme mit der XR. Wollte BMW den Rücken zukehren. Aber wie oben schon geschrieben. Die kleinen Helferlein und Komfort-Features fehlen einem ganz schnell und ganz sehr. Mir zumindest!!!
Die Multi ist verkauft und bereits vom Käufer bezahlt. Morgen ist die Übergabe an den Käufer. Dann ist die auch Geschichte.
R1200GS TB
Die TB hab ich mir letzten Sonntag bei einem Event meines Freundlichen angeschaut. Bin dann direkt auch einmal eine andere 2016er Vorführer gefahren. War echt supi zu fahren. Tja, und so hab ich am Dienstag bei der TB zugeschlagen und sie direkt mit roten Nummern abgeholt. Da sind jetzt 300 Kilometer oder so drauf und ich hatte noch nix zu meckern.
Das war, bezogen auf Motorräder, eine recht wilde Saison für mich. Das brauche ich 2016 nicht wieder. Ich habe mir fest als Ziel gesetzt die TB mindestens die Saison 2016 zu fahren. Und wenn es so weiter geht wie die ersten 300 Kilometer gerne auch noch einiges länger.
Also beschäftige ich mich schon mal mit der Garantieverlängerung
Gruß Mike