Spark
.sonst fährst du mal eben nach Konstanz zumHat jemand Erfahrung ob's das auch bei BMW Schweiz gibt? Werd auf jeden Fall den freundlichen fragen ...
.sonst fährst du mal eben nach Konstanz zumHat jemand Erfahrung ob's das auch bei BMW Schweiz gibt? Werd auf jeden Fall den freundlichen fragen ...
Die regelmäßigen Inspektionen lasse ich sowieso machen... Und bei mir profitiert nicht BMW, sondern mein Schrauber des Vertrauens, bei welchem ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe - könnte sie auch europaweit zu BMW bringen...Als einen Aspekt darf man aber nicht vergessen, dass Abschluss und Leistungen an regelmäßige Inspektionen und im Fall anfallender Reparaturen, für die man die Versicherung beansprucht, in den Werkstätten gebunden ist; diese Art der Kundenbindung dürfte es sein, die dies für BMW lohnend macht. Das muss jeder bedenken, der Arbeiten lieber selber macht oder in "Hinterhofwerkstätten", d. h. der hätte nichts davon.
Hoffentlich schickt er dir das Heft und vergißt dabei nicht die Übergabedurchsicht zu bestätigen ( Stempel und Bestätigung KM-Zahl )Hallo, danke für eure Antworten. Scheint irgendwie nicht einheitlich zu sein. Ich habe die Karte ohne weitere Unterlagen heute zugeschickt bekommen. EZ meiner GS ist März 2015, ist also noch etwas hin bis die normale Gewährleistung abläuft. Da nix weiter bei der Karte dabei war, hab ich noch mal beim nachgefragt. Das Heft schickt er jetzt nach. Wusste der Mitarbeiter am Counter wohl nicht besser, als ich recht spät abends mein Mopped abgeholt habe.
Viele Grüße
Kann das sein? Als ich meine GS vor einem Jahr abholte, wurden die 2 Jahre erwähnt. Bin Ende August sowieso dort, dann kläre ich das.Bei meinem Händler (Gottstein in WT) nur für 1 Jahr möglich. 199€.
Die spinnen doch.
Das hast du schriftlich mit dem Einverständnis des , bei ausbleibender Kulanz selbst einzuspringen?Der Händler meines Vertrauens meinte, das sei hinaus geworfenes Geld, da BMW bei regelmäßigen KDs bis zu 4 Jahren alles über Kulanz regeln würde.
Aber nur wenn Du nicht mehr als 20000km in den 4 Jahren fährst, wie der Durchschnitts-GS-Fahrer! Ansonsten fliegst Du aus dieser Regelung raus und kannst Deinen Schaden selbst bezahlen, weil Du "Vielfahrer" bist. Nach knapp 2,5 Jahren und 42000km wurde mir so etwas von BMW schriftlich mitgeteilt. Übrigens hatte ich sämtliche Kundendienste bis zu diesem Zeitpunkt lückenlos bei BMW machen lassen.Der Händler meines Vertrauens meinte, das sei hinaus geworfenes Geld, da BMW bei regelmäßigen KDs bis zu 4 Jahren alles über Kulanz regeln würde.
ich meinte das ja auch so. 1 jahr kostet was es kostet u zwei jahre genauso. das zwei jahre mehr kosten als eines ist doch eigentlich logisch! die kosten sind definiert. nur was der händler zum schluss auf die rechnung an den endkunden schreibt, das bleibt ihn überlassen.1 Jahr kostet weniger als 2 Jahre und noch weniger, wenn man die direkt bei Neukauf abschließt.
Dein Chef macht Mist und die Kunden die das Zahlen sollten lesen lernen. Die Prospekte und Preise sind überall in D gleich.