Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...

Diskutiere Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ça va :) Ich habe mir vor einigen Tagen ein Cardo Packtalk Edge und die dicken JBL Hörer gegönnt und in meinen Nolan N40 gebastelt, Freunde...
J-Be

J-Be

Themenstarter
Ça va :)

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Cardo Packtalk Edge und die dicken JBL Hörer gegönnt und in meinen Nolan N40 gebastelt, Freunde wollen es sich auch kaufen.
Der Klang ist wirklich sehr gut, Spotify macht wirklich Spass damit. Telefonieren ist auch sehr gut, leider habe ich hier aber festgestellt, dass die Rauschunterdrückung bei manchen Worten etwas "abschneidet", ist das bei jemanden ähnlich? Kann man dagegen etwas tun?
Ich habe es mit zwei Geräten gekoppelt, meinem IPhone und einem Androiden, der mir auf dem Bike als Navi/Blitzerwarner/Drohnenmonitor usw. dient, darauf läuft auch die Cardo App, weil man sich hier - im Gegensatz zur IOS Version - nicht irgendwo anmelden muss. Soweit läuft die App, nur man kann aus dem Schnellzugriff heraus nicht einfach zu Spotify wechseln, hier gibt es ein Wartefenster und dann doch keine Verbindung. Nun habe ich Spotify auch auf dem IPhone und wenn man die Musik am Cardo startet, öffnet sich nur die App auf dem IPhone, was ok ist, sicher aber nicht normal, oder?
Es gibt nun immer die Leute, die Sena Geräte haben und diese auch besser finden, sicher gibt es hier Gründe. Überzeugt hat mich, dass das Cardo einen höheren Funktionsumfang hat, dass es wasserdicht ist, es die dicken JBLs gibt, und einiges mehr. Auch eine Art "open mesh", was es bei Sena schon seit einiger Zeit gibt und zu witzigen Situationen führt, soll es bald für das Cardo geben.
Mit einem Bekannten habe ich auch ein Sena über BT koppeln können, das hat auch sehr gut geklappt. Leider ist hier natürlich die Reichweite nicht so hoch wie mit DMC.

Gibt es von Euch evtl. Tipps, wie man das Gerät noch optimieren oder optimal einsetzen kann, oder gibt es andere Erfahrungen?

Merci
Jules

dirgei

dirgei

Modell
F850GS Rallye
Hallo Jules,

da hier noch keiner geantwortet hat, mach ich das mal :-)
Habe für meinen Sohn und mich vor ein paar Tagen auch Packtalk Edge gekauft. Wir hatten vorher Freecom 2+ und immer wieder Verbindungsprobleme. Die sind mit dem Edge und Mesh nun vollkommen weg und die Soundqualität ist deutlich besser. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

Was mich interessieren würde: Wann kommt das groß angekündigte Update mit Public Mesh? Sollte doch zum Beginn der Saison verfügbar sein.

Etwas Probleme habe ich noch mit der Verbindung zur BMW. Wenn ich das Cardo als Helm verbinde, stört es anscheinend die Kommunikation zum Cradle mit dem Handy. Ich habe das Cardo jetzt wieder von der BMW getrennt, Steuerung reicht mir am Helm und direkt zum Handy.

Insgesamt finden wir das Cardo Edge sehr gelungen. Und der Aufpreis zum Pro war uns zu heftig, zumal wir den Cardo Edge Duo Pack bei Polo mit 20% sehr günstig bekommen haben.

Grüße,

Dirk

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich habe mein Cardo mit der GS als Fahrer Helm gekoppelt und das iPhone & CRC auch.
Eine direkte Verbindung zwischen Cardo & iPhone während des fahren habe ich nicht.
Das funktioniert bestens 🙂👍 alles was so kommuniziert & musiziert werden soll - kommt an‘s Ohr.
Ich meine das mal in so einem erklär YT-Video von Cardo gesehen zu haben.

gruß uWe

J-Be

J-Be

Themenstarter
aufwärm
Jetzt hat Sena bereits ein neues Update draußen, Cardo hat es immer noch nicht geschafft. Schade, das sollte längst draußen sein...
Gibt es hier insider Infos?

btw dirgei, tolles Profilbild. Ich erinnere mich an schlaflose Nächte ;)

Jules

dirgei

dirgei

Modell
F850GS Rallye
Cardo hat es noch immer nicht geschafft, sein groß angekündigtes Update zu veröffentlichen. Finde ich sehr schade. Ansonsten bin ich mit dem Packtalk Edge total zufrieden. Habe es mit meinem Sohn gerade 3 Tage auf der schwäbischen Alb getestet. Der Klang ist sehr gut, die Verbindung riss auch bei großem Abstand nicht ab. Und ein kräftiger Regenschauer war auch kein Problem.

Die Verbindung zur BMW war etwas umständlich, mit Hilfe von Youtube hat es dann aber gut geklappt und jetzt kann ich alles so steuern, wie ich es möchte.

@J-Be „Day of the tentacle“ hat mich damals lange bei Laune gehalten und sogar mein Sohn - jetzt 20 - hat es vor 2 Jahren mit Begeisterung durchgespielt :-)

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Habe gerade mal das Cardo PackTalkEdge an den Rechner gehangen…
und wie man(n) sieht – sieht man nix.
Der Softwarestand 4.7 ist schon länger auf dem Markt/Gerät.
Dafür das die im Vorfeld soviel darüber gequasselt haben …
zieht sich das aber ganz schön hin.

Bildschirmfoto 2025-04-23 um 16.13.17.png

...mhhh :schulterzucken:

Thema:

Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...

Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/... - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Cardo Packtalk Edge Lautstärke

Cardo Packtalk Edge Lautstärke: Guten Morgen Ich habe mein Cardo Edge und mein Iphone mit dem TFT verbunden. Lautstärke war jetzt nicht sonderlich laut, ich konnte auch nur am...
  • Erledigt Cardo Packtalk Edge neuwertig

Cardo Packtalk Edge neuwertig: Verkaufe hier mein Cardo Packtalk Edge in OVP und mit allem Zubehör. Wie auf den Bildern zu sehen, sind alle Klebeteile unbenutzt und alle Teile...
  • Erledigt CARDO Packtalk Edge neu und ovp

CARDO Packtalk Edge neu und ovp: Verkaufe ein CARDO Packtalk Edge Single (Sound by JBL) Ist neu (Kaufbeleg vom 10.09.24 ist dabei), war noch nie eingebaut. Hab mir einen Helm mit...
  • Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung

Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, ich habe jetzt ewig gesucht aber leider gar nichts in die Richtung gefunden. Vllt kann ja jemand hier helfen. Und zwar hab ich...
  • Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Cardo Packtalk Edge Lautstärke

Cardo Packtalk Edge Lautstärke: Guten Morgen Ich habe mein Cardo Edge und mein Iphone mit dem TFT verbunden. Lautstärke war jetzt nicht sonderlich laut, ich konnte auch nur am...
  • Erledigt Cardo Packtalk Edge neuwertig

Cardo Packtalk Edge neuwertig: Verkaufe hier mein Cardo Packtalk Edge in OVP und mit allem Zubehör. Wie auf den Bildern zu sehen, sind alle Klebeteile unbenutzt und alle Teile...
  • Erledigt CARDO Packtalk Edge neu und ovp

CARDO Packtalk Edge neu und ovp: Verkaufe ein CARDO Packtalk Edge Single (Sound by JBL) Ist neu (Kaufbeleg vom 10.09.24 ist dabei), war noch nie eingebaut. Hab mir einen Helm mit...
  • Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung

Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, ich habe jetzt ewig gesucht aber leider gar nichts in die Richtung gefunden. Vllt kann ja jemand hier helfen. Und zwar hab ich...
  • Oben