virility
Hast du noch den Link dazu? Bzgl Unfall mit den Handschuhen?
Mit der Argumentation kannst du auch gerne eine kopierte Markenuhr tragen.Na ja, wenn du es clever findest für exakt das gleiche Produkt
Ich bin komplett bei dir, dass wir das schon häufig hier hatten. Zum Thema geistiges Eigentum kann ich nichts sagen, da ich in der Regel nicht weiß, wer sich irgendwas ausgedacht hat. Da enthalte ich mich insofern.Mit der Argumentation kannst du auch gerne eine kopierte Markenuhr tragen.
Diese Diskussionen hatten wir schon mehrfach und es wird sich immer einer finden, der ein Produkt kopiert und es billiger anbietet. Soll jeder mit sich selber ausmachen, wie er mit Diebstahl von geistigem Eigentum umgeht. Die ganzen Sachen haben die Aliexpress-Leute nämlich nicht selbst erfunden, sondern im Endeffekt dreist kopiert.
Damit bitte wieder zurück zu den Carbonteilen von @Andreas-SIN , ich finde das sehr spannend.
Die letzten habe von 2018 bis jetzt gehalten.....70 Euro sind zuviel fuer 70 % Stoff und etwas Leder. Durch unsere arbeitsteiligen Herstellprocesse haben wir völlig die Bewertung eines Warenwerts verloren. So machen die Konzerne Milliardengewinne trotz ueberbordender Buerokratie.Mit GS Rallye-Handschuhen vom Ali für 25 Euro ist hier einer mal böse reingefallen.
Die Alis kopieren gar nix die bieten nur eine Vertriebsplattform gegen Gebühr an. Und gerade bei den Carbonfiber Teilen ist die Kopierfrage interessant. BMW designed günstige Plastikteile und verkauft sie danach an mich ob ich sie dann abbaue und wegschmeisse oder durch Carbon oder CNC gefraesstes Aluminium ersetze ist erstmal meine Entscheidung, wenn wir hier mal kurz davon ausgehen, dass bis auf 83 Mio Deutsche die restlichen 8 Mrd. Menschen nicht unter der Fuchtel des KBA und der ABE Bürokratie stehen.Die ganzen Sachen haben die Aliexpress-Leute nämlich nicht selbst erfunden, sondern im Endeffekt dreist kopiert.
Damit bitte wieder zurück zu den Carbonteilen von @Andreas-SIN , ich finde das sehr spannend.
Aber nur, so lange Du zum Abformen / Herstellen der Form nicht das Original als Vorlage hernimmst! Ansonsten ist es egal, ob ich im Computer oder am Werkstück kopiere. Das Urheberrecht ist dadurch verletzt. Und darauf wird es meistenteils hinauslaufen.Wenn ich also einen Autoklaven kaufe und eine Form baue und dann BMW Abdeckungen aus Kohlefasern backe, dann verletzte ich erstmal gar keine IP Rechte. Der Markt ist weltweit aber so klein,