Carbon Teile beim Chinaman....

Diskutiere Carbon Teile beim Chinaman.... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, die berühmte Night Shift. Davon können viele Besitzer eines Canon-Batteriegriffs erzählen, den es Anfang der 2000 zum Spottpreis (nur ohne...
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.179
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
@FlowRider ....was du erwahnste und geloscht ist wahr einmahl vor 20 jahre.
Wir haben eine EPDM fabrik von deutschen Lanxess da gebaut, wirt 100% durch chinesen betrieben incl topmanagement...da ist kein auslander mehr.
Sie arbeiten conform DE und NL richtlinien fuer arbeit und umwelt.
Warum dan da gebaut....weil voher unser EU EPDM mit demboot dahin wuerde geschickt...es ist einfach der grosste automobiel markt der welt.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
@FlowRider ....was du erwahnste und geloscht ist wahr einmahl vor 20 jahre.
Wir haben eine EPDM fabrik von deutschen Lanxess da gebaut, wirt 100% durch chinesen betrieben incl topmanagement...da ist kein auslander mehr.
Sie arbeiten conform DE und NL richtlinien fuer arbeit und umwelt.
Warum dan da gebaut....weil voher unser EU EPDM mit demboot dahin wuerde geschickt...es ist einfach der grosste automobiel markt der welt.
Ja, es haben einige den Chinesen ihre Technologie quasi für lau geschenkt. Schön alle angelernt, gerade was die Prozesse angeht, und dann war es das.

Gerade im Bereich der Chemie sind die Chinesen sehr lernfähig. Kein Wunder - es gibt mehr Chinesen, die Englisch lernen, als englische Muttersprachler auf der ganzen Welt :D

Und wie gesagt - nachdem sie das Knowhow schön abgegraben haben, liefern sie jetzt die Ware zum Dumpingpreis nach Europa und machen die Preise kaputt.

Später dann werden sich diejenigen, die noch Vorprodukte kaufen für ihre Zwischenprodukte, wundern, dass irgendwann die Chinesen - dank der Zusammenarbeit - dann auch die "europäischen" Zwischenprodukte dort hergestellt werden. Und dann den Markt ruinieren und es geht in der Wertschöpfungskette weiter nach oben in China.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
633
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Liebe Mods, gibt es einen Grund meinen letzten Beitrag zu loeschen?

Lg
Andreas
 
Thema:

Carbon Teile beim Chinaman....

Carbon Teile beim Chinaman.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Biete R 1200 GS LC Carbon Teile abzugeben

    Carbon Teile abzugeben: Es sind folgende Teile abzugeben, passen für BMW GS LC Varianten inkl ADV, also K50 & 51: Kühlerabdeckung oben li u. re K50 bis Bj.16: 420,-€...
  • Erledigt Teile 1200 GS AC K25. Variokofferhalter und Carbonabdeckung

    Teile 1200 GS AC K25. Variokofferhalter und Carbonabdeckung: Hallo, ich habe folgende Teile zur 1200er GS übrig. 1.) Original Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung. Wie neu. Mit ABE und Kupferöse zum Verbau...
  • Suche Carbon Teile 1200GS LC

    Carbon Teile 1200GS LC: Suche Carbonteile für die 1200 GS LC,Kotflügel, Tankverkleidung usw. Freue mich über Angebote, bitte per PN
  • Carbon Teile 1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Biete R 1200 GS LC Carbon Teile abzugeben

    Carbon Teile abzugeben: Es sind folgende Teile abzugeben, passen für BMW GS LC Varianten inkl ADV, also K50 & 51: Kühlerabdeckung oben li u. re K50 bis Bj.16: 420,-€...
  • Erledigt Teile 1200 GS AC K25. Variokofferhalter und Carbonabdeckung

    Teile 1200 GS AC K25. Variokofferhalter und Carbonabdeckung: Hallo, ich habe folgende Teile zur 1200er GS übrig. 1.) Original Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung. Wie neu. Mit ABE und Kupferöse zum Verbau...
  • Suche Carbon Teile 1200GS LC

    Carbon Teile 1200GS LC: Suche Carbonteile für die 1200 GS LC,Kotflügel, Tankverkleidung usw. Freue mich über Angebote, bitte per PN
  • Oben