G
geisli
@XS111
kannst Du bitte mal ein Bild davon hier reinstellen.
kannst Du bitte mal ein Bild davon hier reinstellen.
Mach den Originalspritzschutz weg, der bewirkt nur einen Wirbel zwischen den beiden.Fischkopf schrieb:Hi,
@Peter, eingebrochen so'n sch... das hatten wir im letzten Jahr, ist ein übles Gefühl!!!
Hat TT das im Web Katalog, dann könnten wir da ja mal nachschauen, ich weiß im Moment nicht so genau was Du meinst.
Btw, zur Abdeckung habe ich auch nicht erwartet, dass es alles Blitzblank bleibt aber so wie es jetzt nach einer kurzen Fahrt von ca. 70-80km ausschaut ist es kaum eine Verbesserung zum Zustand ohne Abdeckung ...
Das könnte man nochmal testen, jetzt weiß ich auch was Peter für eine Abdeckung meint.SeaQ schrieb:Mach den Originalspritzschutz weg, der bewirkt nur einen Wirbel zwischen den beiden.
Ist mir schon klar, mir geht es insbesondere darum, dass dieses Fach wo sich das üppige Werkzeug aufhält und die Kabelage darunter nicht immer absaufen und nicht mit Sand und Dreck vollgeschmoddert werden...SeaQ schrieb:Aber eins ist doch klar, etwas Schmutz wirst du immer unter der Sitzbank kleben haben, ich habe auf jeden Fall noch kein Möppi gesehen an dem das blitzblank war nach einer Regenfahrt/nassen Strasse.
Das ist ne Blende wenn man den hinteren Spritzschutz demontiert hat, suche bei Touratech.de nach "Blende Radabdeckung BMW R 1200 GS/Adventure" oder Artikelnummer: 01-044-0230-0, einen direkten Link bekomme ich nicht hingeisli schrieb:@Fischkopf
Wenn Du weist welches Teil er meint hast.
Hast Du es bei TT gefunden ? Bild ?
Das ist nicht richtig. Habe das Teil seit ca. 5 Monaten dran, wenn ich es abschrauben würde, würde meine Frau sicher ausflippen. Ganz klar spritzt es ca. 80% weniger an die Soziabeine, Fahrer bekommt von hinten auch nichts mehr ab.Baccara schrieb:Hallo,
und danke Fischkopf!!!
Ich hatte auch vor mir das Teil zu holen , wegen der gleichen Gründe.
Das Geld für die Abdeckung kann ich mir dann ja wohl sparen!
Nur für`s aussehen brauche ich die nicht.
Mfg
Johannes
Danke für die Info!!SeaQ schrieb:Das ist nicht richtig. Habe das Teil seit ca. 5 Monaten dran, wenn ich es abschrauben würde, würde meine Frau sicher ausflippen. Ganz klar spritzt es ca. 80% weniger an die Soziabeine, Fahrer bekommt von hinten auch nichts mehr ab.
Ich habe aber auch die TT-Nummernschildabdeckung und die Seitendeckel montiert. Mit dieser Massnahme war ich bereits gut geschützt und der Rücken meiner Frau auch. Das hat nur für ihre Beine nicht gereicht, die waren immer noch von oben bis unten total eingesaut.
Und den Originalschutz demontieren, der wirbelt nur unnötig die Pampe in alle Richtungen.
Mit diesen Massnahmen ist es für mich ok. Das Werkzeugfach war noch nie nass.
Das Möppi wird aber immer noch dreckig.