CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; eine matte, passende Folie wird sicher nicht schwierig - auch in matt. Davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen
Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ich hab den CARabc, der 6er Chigee baut auch wieder etwas dicker auf und ist auch teurer.

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Gibts eigentlich für das CARabc auch ein Displayschutzglas?
Und welche Schutzhülle verwendet ihr denn?
Hallo,

hatte bzgl der Displayfolie mit CarABC Kontakt.
Sie sind dran eine machen zu lassen und wollen diese dann "ausgewählten" Kunden kostenfrei zukommen lassen. Wie die Auswahl abläuft ging nicht hervor...

Außerdem soll das neue CarABC mit Lichtsensor weiter das DB601 bleiben und kommt bis 15 Mai in den Shop, zum gleichen Preis ...

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich tendiere aktuell eher zum CarABC da ich das matte als sehr sinnvoll sehe und die flache integrierte Montage bevorzuge aber schwanke noch zwischen dem und dem Chigee AIO-6. Wie seht ihr das?
Das CARabc integriert sich perfekt ins BMW Cockpit, das AIO-6 wird deutlich mehr herausstehen. Das Chigee ist nur interessant wenn man auch an den Dashcams und der Blindspotfunktion interresiert ist, meiner Meinung nach.

Da mich das aber auch interessiert werde ich das AIO-6 auch testen und mich dann entscheiden was für mich am besten passt. Aktuell bin ich aber sehr zufrieden mit dem CARabc 😉👌

Q3ber

Q3ber

Ich habe das Ding gestern bekommen. So ganz ausgereift scheint es noch nicht zu sein.
Habe es mal eben an den Mac angeschlossen. War nicht so einfach - Mac hat Anfangs verweigert - erst als ich den Carabc komplett runtergedimmt habe wurde er akzeptiert.
Dann wurde wollen wir mal schauen ob es mal ein Update gibt um die Uhrzeit auch mittels gps zu synchronisieren.
Ansonsten läuft es noch einwandfrei.
Habe kurviger CarPlay getestet - das ist noch sehr rudimentär - außer Karte anzeigen und letzte Route starten ist da noch nicht viel.
IMG_6187.jpeg

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich habe das Ding gestern bekommen. So ganz ausgereift scheint es noch nicht zu sein.
Habe es mal eben an den Mac angeschlossen. War nicht so einfach - Mac hat Anfangs verweigert - erst als ich den Carabc komplett runtergedimmt habe wurde er akzeptiert.
Dann wurde wollen wir mal schauen ob es mal ein Update gibt um die Uhrzeit auch mittels gps zu synchronisieren.
Ansonsten läuft es noch einwandfrei.
Habe kurviger CarPlay getestet - das ist noch sehr rudimentär - außer Karte anzeigen und letzte Route starten ist da noch nicht viel.Anhang anzeigen 770851
Habe auch einen Mac, mit einem USB-C Datenkabel klappt die Verbindung einwandfrei

Q3ber

Q3ber

Habe auch einen Mac, mit einem USB-C Datenkabel klappt die Verbindung einwandfrei
Was meinst Du was ich verwende?. Funktioniert ja - aber nur bei gedimmten Display des Carabc - aber da muss man erst draufkommen 😀
Wenn jetzt noch kurviger in die Gänge kommt bin ich ja schon zufrieden.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Was meinst Du was ich verwende?. Funktioniert ja - aber nur bei gedimmten Display des Carabc - aber da muss man erst draufkommen 😀
Wenn jetzt noch kurviger in die Gänge kommt bin ich ja schon zufrieden.
Scheinbar kein gutes Kabel, ich nuss nix dimmen…. Es gibt Ladekabel und Datenkabel, evtl nutzt Du ein Ladekabel

Q3ber

Q3ber

Scheinbar kein gutes Kabel, ich nuss nix dimmen…. Es gibt Ladekabel und Datenkabel, evtl nutzt Du ein Ladekabel
Also mit einem Ladekabel bekommst Du wahrscheinlich keinen Zugriff aufs Carabc.
Ich hab schon ein gutes Kabel - das fürs iPad.
Eventuell ist der Ladestrom beim MacBook Pro begrenzt.
Aber wenn ich mir die Erwärmung des Carabc so ansehe - des braucht schon a bisserl Power 😀

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Also mit einem Ladekabel bekommst Du wahrscheinlich keinen Zugriff aufs Carabc.
Ich hab schon ein gutes Kabel - das fürs iPad.
Eventuell ist der Ladestrom beim MacBook Pro begrenzt.
Aber wenn ich mir die Erwärmung des Carabc so ansehe - des braucht schon a bisserl Power 😀
Mmmh, also mein MacBook Air M4 schafft es problemlos. Sehr strange

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Es gibt bei einigen Geräten Probleme wenn es USB-C auf USB-C Kabel sind, auch bei "guten" Datenkabeln.

Lässt sich oft einfach umgehen - natürlich nur, wenn man überhaupt noch die Möglichkeit hat - mit USB-A auf USB-C Kabel. Ich hatte mit dem Mac mini M4 und USB-C auf USB-C Probleme bei dem Carabc, mit der anderen Variante hat es reibungslos funktioniert.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Wobei man auch sagen muss, das man das CARabc ja eh nur an nen Mac oder PC stöpselt um ein Update zu machen, oder seh ich das falsch?

Zerber

Zerber

Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Aktuell kann man ja das Carabc bestellen.
Aber ich gehe davon aus, dass dies noch die Modelle ohne Lichtsensor sind.
Bis zum 15. Mai sollen ja die Modelle mit Lichtsensor verfügbar sein.
Aber wie sehen wir das? Gibt es da von Carabc eine Ankündigung?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich gehe davon aus dass dies auf der Website dann so angezeigt wird.
Der Support gibt mir aber ebenfalls bescheid sobald die neuen Geräte verfügbar sind, gebe ich dann so weiter.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich hab mir kürzlich eins bestellt, ist noch unterwegs, kann gerne berichten. Automatisches Dimming wäre mir persönlich egal!

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm

Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm: Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm mit BMW Wonder Wheel für BMW Motorrad, Kabelloses CarPlay & Android Auto Ich frage mich ob es...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm

Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm: Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm mit BMW Wonder Wheel für BMW Motorrad, Kabelloses CarPlay & Android Auto Ich frage mich ob es...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben