CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie soll das gehen? Da hast ja gar kein CP/AA.
Zerber

Zerber

Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Jetzt habe ich mich mal hier durchgelesen.
Klingt interessant und wollte dann mal bei Amazon schauen, kann das Carabc dort aber nicht finden. Wurde das Angebot dort wieder rausgenommenen?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Jetzt habe ich mich mal hier durchgelesen.
Klingt interessant und wollte dann mal bei Amazon schauen, kann das Carabc dort aber nicht finden. Wurde das Angebot dort wieder rausgenommenen?
Hier der Link:

https://amzn.eu/d/aMCQJJs

Scheinbar haben sie Lieferprobleme zum Amazonlager, ich schreibe dem Support ob es hier einen Termin zur Verfügbarkeit gibt

KEEM4N

KEEM4N

Modell
BMW GS 1250 Trophy
Wann ist das Teil endlich bei Amazon lieferbar?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hier der Link zur aktuellen Firmware:

28-03-2025 Version – Google Drive

Laut Support wird es mit Amazon noch 3-5 Monate dauern, da hier eine Zertifikat von Amazon nötig ist für den Verkauf aus deren Lagern. Amazon soll da sehr langsam agieren. Leider keine guten News...

Die Geräte mit Lichtsensor sollen zwischen dem 25.04.2025 und dem 10.05.2025 auf der Website erhältlich sein.

An der Problematik die machen haben, dass ich das Gerät während der Fahrt abschaltet, wird aktuell gearbeitet. Sobald das gelöst ist, kommt eine neue Firmware.
Ich installiere die aktuelle nun auf meinem Gerät und teste sie mal.

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Ich verfolge dieses Gerät (bzw. den Thread) nun schon länger und finde es doch recht interessant... bin bisher immer mit Handy und Kurviger gefahren und finde das auch eine der besten Lösungen. Bisher habe ich eine Handyhalterung von Ali mit Wireless charging, mit der ich auch gut leben kann.

Was mich noch vom Carabc abhält, ist ehrlich gesagt der Preis...
Bin gespannt wie das weitergeht - auf jeden Fall verfolge ich das hier weiter

Gruß

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Günstig ist es nicht, da geben ich Dir recht. Aber das ist keines der CarPlay / Android Auto Geräte. Die Anbindung an die BMW mit Multicontroller kostet nun mal, günstiger ist hier nur das Carpuride. Das ist aber von der Qualität nicht annähernd gleichwertig.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Laut Support wird es mit Amazon noch 3-5 Monate dauern, da hier eine Zertifikat von Amazon nötig ist für den Verkauf aus deren Lagern. Amazon soll da sehr langsam agieren. Leider keine guten News...
Ich hatte meine am 7.4. bei Amazon bestellt und am 11.4. erhalten. Da stand zwar immer nicht verfügbar, aber geliefert wurde es ja trotzdem.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich hatte meine am 7.4. bei Amazon bestellt und am 11.4. erhalten. Da stand zwar immer nicht verfügbar, aber geliefert wurde es ja trotzdem.
als du bestellt hast war er kurz möglich es in den Warenkorb zu legen, das geht aktuell leider nicht mehr. evtl ist amazon da dann aufgefallen das was fehlt, kein plan..

ccnp

ccnp

Die Geräte mit Lichtsensor sollen zwischen dem 25.04.2025 und dem 10.05.2025 auf der Website erhältlich sein.
Hi Zipfi, weisst du wie lange die Lieferzeit so ungefähr ist wenn man nun wieder direkt in China bestellen muss?
Ich müsste das Geräte bis spätestens KW21 haben und würde aber gerne noch auf die Version mit Lichtsensor warten. Wann sollte ich dann spätestens bestellen?

Danke und viele Grüsse!

PS:
Temporär nutze ich ein Cradle mit einem alten IPhone XR, aber das ist nicht die finale Lösung für mich. Funktioniert zwar zum Navigieren gut, aber hat doch einige Nachteile zu einem Carplay Device....

webline

webline

Modell
R1300GS
günstiger ist hier nur das Carpuride. Das ist aber von der Qualität nicht annähernd gleichwertig.
das entspricht nicht meiner Erfahrung - zumindest auf der 13er funktioniert das Carpuride bestens und die Darstellung ist deutlich besser, als auf den 6'' Geräten. Bei einigen Navi-Apps (Kurviger) verdecken die Abbiegehinweise und die Tourinfos fast den halben Screen der kleineren 6'' Geräte. Beim Carpuride ist deutlich mehr "Luft". Bei mir wackelt nix und auch strömender Regen macht keine Probleme.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
das entspricht nicht meiner Erfahrung - zumindest auf der 13er funktioniert das Carpuride bestens und die Darstellung ist deutlich besser, als auf den 6'' Geräten. Bei einigen Navi-Apps (Kurviger) verdecken die Abbiegehinweise und die Tourinfos fast den halben Screen der kleineren 6'' Geräte. Beim Carpuride ist deutlich mehr "Luft". Bei mir wackelt nix und auch strömender Regen macht keine Probleme.
Kann mich dem nur anschließen.👍

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hi Zipfi, weisst du wie lange die Lieferzeit so ungefähr ist wenn man nun wieder direkt in China bestellen muss?
Ich müsste das Geräte bis spätestens KW21 haben und würde aber gerne noch auf die Version mit Lichtsensor warten. Wann sollte ich dann spätestens bestellen?

Danke und viele Grüsse!

PS:
Temporär nutze ich ein Cradle mit einem alten IPhone XR, aber das ist nicht die finale Lösung für mich. Funktioniert zwar zum Navigieren gut, aber hat doch einige Nachteile zu einem Carplay Device....
Meine Bestellung dauerte 5 Werktage vom Versand bis zur Lieferung. Wann exakt die Lichtsensor-Version bestellbar ist konnte man mir nur ungefähr sagen. Wenn Du es bis zur KW21 brauchst, könnte das wirklich eng werden.... Wird wohl nur funktionieren wenn die Geräte um den 25 April verfügbar werden.

ccnp

ccnp

Meine Bestellung dauerte 5 Werktage vom Versand bis zur Lieferung. Wann exakt die Lichtsensor-Version bestellbar ist konnte man mir nur ungefähr sagen. Wenn Du es bis zur KW21 brauchst, könnte das wirklich eng werden.... Wird wohl nur funktionieren wenn die Geräte um den 25 April verfügbar werden.
Danke Dir für die Antwort!

PS: Wenn ich ne 1300er hätte würde ich wohl auch zum Carpuride tendieren fürs erste.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • R 1200 GS ADV CarPlay

R 1200 GS ADV CarPlay: Hallo zusammen, ich überlege mir für meine GS ein CarPlay Display zu kaufen (zwischen 200 bis 350€). Meine GS hat allerdings noch nicht das TFT...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • R 1200 GS ADV CarPlay

R 1200 GS ADV CarPlay: Hallo zusammen, ich überlege mir für meine GS ein CarPlay Display zu kaufen (zwischen 200 bis 350€). Meine GS hat allerdings noch nicht das TFT...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben