AmperTiger
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- Dahoam
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- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Cool mit der 9 Mann Kabine? Sehr schönes Fzg
Nachschlag:wow Hammer Bilder!!!
Der Widmaier Schorsch aus Gültlingen hatte 1976 so einen Karmann Ghia. Die durchgerosteten Schweller hat er mit Beton gefüllt. Super Straßenlage, blöd, wenns bergauf ging.
Da war der Schulkamerad aus Sulz am Eck im Capri 1300 schneller.
Aber:
Verständnisfrage:
Diesen thread hat Rainer (T-Bone) aufgemacht, um seinen aktuellen Bestand an Klassikern vorzustellen ohne einen thread eines anderen users (oizo) damit zu überfüllen?
Oder dient er der Allgemeinheit, hier zu posten, was man irgendwann mal gehabt hat oder noch hat?
Wenn dem so wäre, könnte ich hier Seiten füllen. Denn ein paar Bilder Klassikern aus meinem bisherigen Besitz hätte ich.
Anhang anzeigen 554435
Ich denke, es ist heute häufig eine Frage der finanziellen Mittel. Die erste 12 Jahre (16-28) war die Kohle knapp und man ist einfach losgefahren. Man hat versucht, möglichst viel Urlaub für das wenige Geld zu bekommen. Und hat dabei wunderbare Urlaube erlebt. Unbedarft, sich einfach treiben lassen und Vertrauen darin, dass es schon immer weitergehen wird. Und das hat es ja auch. Heute ertappe ich mich auch immer wieder dabei nicht vielleicht doch vorher alles zu planen (incl. Etappenunterkünfte). Oder zu überlegen, Camping oder doch Hotel? Komfort! Man wird ja nicht jünger. Aus diese Urlaube waren schön, aber die "alten" Touren waren einfach geil. Ich mache das noch möglichst oft. Urlaubszeit geplant (ja geht heute kaum mehr anders wegen Beruf und Familie) und dann bis zur Tour "null Planung". 1-2 Tage vorher mal den Wetterbericht studieren und dann erst für die Richtung entscheiden. Kein festes Ziel, einfach treiben lassen. Sehr viel mit Zelt. Und da findet man eigentlich auch abends immer noch einen kleinen Fleck auf einem Campingplatz. Möchte ich nicht missen. Weg von der Vollkaskomentalität. Aber machen muss es einfach mal, mal wieder oder auch erstmalig. Also auf geht!Arbeite doch mal an deiner Art und Weise. Setzt euch aufs Moped, grobes Ziel und los geht's. Die Strecke immer Richtung schönes Wetter gewählt und irgendeine Unterkunft findet sich auch am Abend noch. Das ist spannend, man erlebt Sachen die nicht vorgeplant waren und hat danach was zu erzählen. Dann ändert sich auch dein Eindruck wieder
Haste den noch?Anhang anzeigen 556451Anhang anzeigen 556452Anhang anzeigen 556453Anhang anzeigen 556454
Den schönen Unimog 404 habe ich aus ganz schlechter Haltung gerettet und wieder zum Leben erweckt. Auf dem Dach sind aus dem Moos schon kleine Bäume gewachsen. Es war ein sog. Vorauslöschfahrzeug ursprünglich noch mit Winde vorne dran. Eher selten denn er hatte die große Mannschaftskabine und nicht den Einzelsitz wie die Waldbrandlöschfahrzeuge (TLF). 6 Zylinder Benzinmotor. 20 bis 25 l Verbrauch dafür wenig Leistung…
Ich hatte mir vor vielen Jahren von der VEBEG einen Ex-Bundeswehr 404 Sanikoffer mit Faltdach über der Kabine für kleines Geld gekauft und alle möglichen Pläne über dem Därr-Katalog hängend geschmiedet....
Den schönen Unimog 404 habe ich aus ganz schlechter Haltung gerettet und wieder zum Leben erweckt. Auf dem Dach sind aus dem Moos schon kleine Bäume gewachsen. Es war ein sog. Vorauslöschfahrzeug ursprünglich noch mit Winde vorne dran. Eher selten denn er hatte die große Mannschaftskabine und nicht den Einzelsitz wie die Waldbrandlöschfahrzeuge (TLF). 6 Zylinder Benzinmotor. 20 bis 25 l Verbrauch dafür wenig Leistung…