Camping: Zeltplatz ohne Reservierung?

Diskutiere Camping: Zeltplatz ohne Reservierung? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! kurze Frage an die Kollegen, die die letzten Jahre viel mit Zelt getourt sind: Wir sind nächste Woche ein paar Tage mit Zelt in...
bjp

bjp

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
38
Ort
Köln
Modell
R 80 G/S '85
Hallo zusammen!

kurze Frage an die Kollegen, die die letzten Jahre viel mit Zelt getourt sind:

Wir sind nächste Woche ein paar Tage mit Zelt in Frankreich unterwegs. Wir würden unsere Strecken gerne flexibel halten und gegen Nachmittag Campingplätze in der Umgebung anfahren und einfach mal hoffen, dass dort was frei ist und die Platzsuche nicht den Rest des Tages in Anspruch nimmt. Wir haben zu zweit nur ein Zelt dabei.

Kann man das im Jahr 2024 noch so spontan handhaben oder hat sich das erledigt, seit gefühlt die halbe Republik in rollenden Ferienhäusern unterwegs ist?

Danke für Eure Einschätzung!
Björn
 
Direwolf

Direwolf

Dabei seit
21.06.2023
Beiträge
11
Schiesse mich Nobbe an, habe in keinem Land in Europa - auch nicht in Frankreich - eine Reservierung gebraucht für ein Zelt bzw. zwei Zelte + zwei Mopeds (immer mit Kumpel unterwegs) und wir sind seit Jahren nur mit Zelt unterwegs.

Sollte, aus irgendeinen Grund, kein mini Platz frei sein, weiter zum nächsten.
 
bjp

bjp

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
38
Ort
Köln
Modell
R 80 G/S '85
Super, das wollte ich hören :-)

Habe es in der Vergangenheit eigentlich auch immer so gehandhabt. Wir waren die Jahre bis 2020 relativ viel mit unserem T4 unterwegs, aber da war es manchmal schon problematisch was zu finden, obwohl das keine dicke Karre ist. Zumal die Plätze ja mittlerweile oft komplette Parzellen vermieten, egal ob da ein Camper oder nur ein kleines Zelt draufsteht.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
218
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Naja, wenn ich ihr im Dunstkreis der Tour de France unterwegs seid, dann könnte es neben gesperrter Strecken auch sehr / zu volle CP geben.
Ansonsten haben wir in F für Zelt oder Womo noch nie reserviert.
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
265
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Die Tour de France wurde mir auch schon zum Verhängnis... Unbedingt eine Blick auf den Etappenplan werfen, bevor man die Regionen anfährt
 
Thema:

Camping: Zeltplatz ohne Reservierung?

Camping: Zeltplatz ohne Reservierung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 1 Ticket MaxlRIDE Festival 23-25.08. (Eintritt & Camping)

    1 Ticket MaxlRIDE Festival 23-25.08. (Eintritt & Camping): leider fällt meine Urlaubsreise auf den Zeitraum des Festivals. Daher biete ich 1 Ticket für das Festival (Eintritt 23-25.08) & Camping (22-26.08)...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Archies Campings POI - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 1 Ticket MaxlRIDE Festival 23-25.08. (Eintritt & Camping)

    1 Ticket MaxlRIDE Festival 23-25.08. (Eintritt & Camping): leider fällt meine Urlaubsreise auf den Zeitraum des Festivals. Daher biete ich 1 Ticket für das Festival (Eintritt 23-25.08) & Camping (22-26.08)...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Oben