CaliMoto Datenverbrauch zu hoch

Diskutiere CaliMoto Datenverbrauch zu hoch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen aktuell navigiere ich mit der Calimoto APP leider ist der Datenverbrauch sehr hoch ca. 1 GB pro Tag finde aber den Fehler nicht bei...
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
240
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Hallo zusammen aktuell navigiere ich mit der Calimoto APP leider ist der Datenverbrauch sehr hoch ca. 1 GB pro Tag finde aber den Fehler nicht bei den Einstellungen.
Mein Kumpel der mit unterwegs ist verbraucht nicht mal ein Drittel was ich verbrauche.
Wer kann da helfen, wäre um jede Hilfe Tipps dankbar.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.042
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sicher, dass Calimoto der Verbraucher ist?
Oder läuft das noch eine andere App unbemerkt mit?

Hat du dir den Datenverbrauch pro App anzeigen lassen?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.495
Dann lade dir die Karten runter und nutze die Einstellung für diese.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.138
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich nutze zwar kein calimoto, aber ich würde zunächst auf dem Telefon prüfen, welche App wie viel Datenvolumen verbraucht. Muss ja nicht die eine App sein.
Kann man Kartenmaterial herunterladen und das dann offline nutzen? Spart jede Menge Datenvolumen.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
332
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Lade die Calimoto Karten auf das Telefon und route offline. Hörst du auch Musik online? Oder läuft google Maps im Hintergrund noch mit?
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
294
Ich route mit Calimotot nur online und habe keine Karten heruntergeladen. Ich habe an einem Fahrtag <200MB. Sicher, dass das nur Calimoto ist?
Hast Du vielleicht BlitzerPro laufen? Das ist eine wahre Datenkrake und verbraucht bei mir meist ca. 5x soviel wie Calimoto.
Allerdings bin ich mit dem neuesten Update von Cali noch nicht gefahren. Vielleicht haben die wieder einen Fehler eingebaut. Die schaffen gefühlt nie ein Update ohne einen anderen Fehler einzubauen.
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
240
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
kurzes update, ja die Datenmenge wurde von Calimoto verbraucht, habe ich im Handy kontrolliert, habe die BlitzerPro eingeschaltet ist hier in Österreich ganz sinnvoll.
Werde morgen mal eine Tour zum Bodensee fahren, habe mir die Karten runtergeladen veruche es dann mal offline zu fahren.
melde mich dann wieder bin aktuell im Urlaub da kann es immer etwas dauern.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.442
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
kurzes update, ja die Datenmenge wurde von Calimoto verbraucht, habe ich im Handy kontrolliert, habe die BlitzerPro eingeschaltet ist hier in Österreich ganz sinnvoll.
Werde morgen mal eine Tour zum Bodensee fahren, habe mir die Karten runtergeladen veruche es dann mal offline zu fahren.
melde mich dann wieder bin aktuell im Urlaub da kann es immer etwas dauern.
Vorsicht am Bodensee!!!
Wenn Datenroaming eingeschaltet ist, dann kann es sein dass sich das Handy auch mal im Schweizer Mobilnetz einbucht… und dann wirds teuer!
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
78
Ich bin jetzt 5 Tage mit Calimoto in den Vogesen unterwegs und nutze nur Onlinekarten. Der Verbrauch 514 MB.
Gruß
Wolle
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
240
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Kurzes Update, bin eine Strecke mit den Offline Karten gefahren hat natürlich gut funktioniert, nur die Umleitungen wurden natürlich nicht neu berechnet, damit kann ich aber leben.
Habe dann die Rückfahrt wieder online gefahren da war der Datenverbrauch wieder normal, warum jetzt innerhalb von 3 Tagen 3GB Daten von Calimoto verbraucht worden sind ist mir immer noch schleierhaft.
Sollte es ein Einzelfall sein ist es ok.
Danke für alle Ratschläge.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.042
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hattest du die Karten auch schon vorher auf dem Handy?
Automatische Updates über mobile Daten freigegeben?

Ansonsten fällt mir nix ein, was den hohen Verbrauch erklärt.
 
Thema:

CaliMoto Datenverbrauch zu hoch

CaliMoto Datenverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

    iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

    Calimoto funktioniert im offline Modus nicht: Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
  • BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride

    BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride: Moin zusammen, ich beschäftige mich mit der Motrorrad Navigation seit ich mir das Navi6 für meine damalige RT angeschafft hatte. Passte halt...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen - Ähnliche Themen

  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

    iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

    Calimoto funktioniert im offline Modus nicht: Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
  • BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride

    BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride: Moin zusammen, ich beschäftige mich mit der Motrorrad Navigation seit ich mir das Navi6 für meine damalige RT angeschafft hatte. Passte halt...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Oben