Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Larsi, einen recht herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabrio/Roadster. Der MX-5 hat Stil, ist schön, wobei Schönheit immer im Auge des...
Schraubensucher

Schraubensucher

Modell
F700GS und andere
Hallo Larsi,

einen recht herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabrio/Roadster. Der MX-5 hat Stil, ist schön, wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Ein Klassiker eben. Bitte achte auf den Unterboden, ich habe schon einige Blender erlebt. Oben hui, unten pfui...
Hohlraumversiegelung (Mike Sanders, Fluidfilm)/Zahnriementausch...unbedingt das Intervall einhalten.

Momentan komme ich, aufgrund familiärer Ereignisse, immer weniger zum Zweiradfahrern, ertappe mich häufiger beim Gedanken, die Motorräder an den "Nagel" zu hängen, auf ein Cabrio umzusteigen.

Vor einigen Posts ist ein Sebring Stratus verlinkt wurden, vom Stil her ein feines Teil. Nur die Teileversorgung dürfte ein Problem werden, auch wenn Fiat jetzt als Eigner mitmischt.

Viel Freude mit Deinem Neuerwerb,
Gruß Frank

PS: Es/er muss Dir gefallen, niemanden sonst,

Zuletzt bearbeitet:
F

Flinti

Dumm nur, dass der TE einen ollen Chrysler gekauft hat ...
Aber vielleicht helfen die MX5-Tipps auch gegen den fahrenden Notstand.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, fürchterlich dumm ... :cool:
Im Grunde so dumm, dass ich mich nicht mal von solchen Koniferen wie dir imprägnieren lasse. :eek:

F

Flinti

Jeder darf sein Geld versenken wie er will. Da hast du Recht.
Schöne und richtige Cabrios wurden hier ja auch gezeigt.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Loide,

nu' hört doch mal auf diesen Troll zu füttern! Dem geht's nur um's motzen und provozieren. Würd' mich auch nicht wundern, wenn's 'n alter Bekannter unter neuem Nick, bzw. 'n Zweitaccount von 'nem bekannten User ist. :(

W

wasserGanS

Modell
´18 GSA TB
Ja, das sind die 900 der ersten Serie. Original Saab.
Später gab es dann ein facelift, bei welchem dann schon GM mitmischte und ordentlich die qualität drückte.
Der Übergang zum 93 1 war dann eher fliessend. Das 93er Facelift brachte da dann vollends den Vectra unters blechkleid...
Leider sind scheinbar grade die sechsender nicht die allerstandfestesten.

Daran muss ich ein wenig herumklugscheißen. Der 900 I ist ein reines Saab-Fahrzeug, soweit richtig. Allerdings gab es bei diesem Fahrzeug nach der Übernahme von Saab durch GM bis zum Produktionsende kein Facelift mehr, sondern lediglich ein paar Änderungen unterm Blech, die aber allesamt noch Saab durchgeführt hat, und die auch auf der Saab-Technik basierten.

Es gab aber dann kein FACELIFT, bei dem GM mitspielte, sondern mit dem auf deinen Bildern gezeigten 1993 eingeführten 900 II (später unter der Bezeichnung 9-3 vertrieben) ein komplett neues Auto, das tatsächlich (großteils) auf der Bodengruppe des Vectra stand und teilweise auch dessen Motoren verwendete. Bei dem erwähnten 2,5l V6 handelt es sich zum Beispiel um eine GM-Maschine, während die Vierzylinder überwiegend Saab-Motoren waren.

Qualitativ war der 900 eigentlich schon immer der Konkurrenz von Volvo unterlegen - durch die Übernahme von GM wurde das allerdings wirklich nicht besser...

Volvos C70 gefällt mir besser in der ersten Version. Mit Stoffdach.
Den finde ich auch toll. Ich halte den nach wie vor für eines der schönsten 4-Sitzigen Cabrios auf 3-Box-Design-Basis überhaupt. Gegenüber dem Saab ist er auch das deutlich bessere Auto - hat dafür allerdings auch weniger Charme und Eigenständigkeit.
Der C70II ist mir, wie auch der V40/V50 zu sehr Ford Focus, auch optisch. Wobei der für ein CC wirklich schön ist, wenn nicht sogar das wohlproportionierteste CC überhaupt.

N

Nordlicht

Danke für die Präzisierungen!!!

G

GuweS

Modell
R1150-GS
Hallo Larsie,

kenn ich auch welche,die vom Mopped aufs Cabrio umgestiegen waren.

1. das waren für mich noch nie richtige leidenschaftliche Motorradfahrer gewesen,sonst kämen sie nicht auf solche Idee.

2. schau dir diese Fraktion mal genauer an: Im Winter offenes Verdeck,Pelzjacke und Heizung volles Rohr.
hier zählt sehen und gesehen werden (showmens hoch drei)

Willst du auch dahin,und fühlst dich da wohl?

Gruß
GuweS

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Ein freies Land in dem jeder eine eigene Meinung haben darf, sei sie auch noch so krass.......
Hoch lebe die Meinungsfreiheit!
Morgen werde ich sofort meine Fliegerjacke und mein Cabrio verkaufen. Nie wieder Südtirol im Winter bei Sonnenschein und minus 10 Grad. Nicht das mich einer sieht......
Aber egal, jedem seine Meinung.
Über 30 Jahre Zweirad und es stellt sich raus das ich gar kein richtiger Mopedfahrer bin oder andere nicht tolerant sind???

N

Nordlicht

Hallo Larsie,

kenn ich auch welche,die vom Mopped aufs Cabrio umgestiegen waren.

1. das waren für mich noch nie richtige leidenschaftliche Motorradfahrer gewesen,sonst kämen sie nicht auf solche Idee.

2. schau dir diese Fraktion mal genauer an: Im Winter offenes Verdeck,Pelzjacke und Heizung volles Rohr.
hier zählt sehen und gesehen werden (showmens hoch drei)

Gruß
GuweS
Jetzt stell dir mal vor, alle Menschen hätten eine so eingeengten Horizont- wäre das nicht schlimm? Und stören die Scheuklappen nicht im alltag?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Im Fernseher ist eh nur Sch.eiße drin, da ist es hier viel lustiger!

Gruß,
maxquer

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Gruß
GuweS
Hallo?

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, solltest du erkannt haben, dass ich zum Mopped eine Ergänzung möchte.
Mindestens eins meiner zwei Motorräder bleibt auf jeden Fall.

Zum Thema Engstirnigkeit hatten ja schon andere geschrieben ...

Und wenn ich deinen Beitrag so lese, denke ich, dass ich mich dort wohl fühlen könnte, wo du nicht bist.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein Cabriolet hat man um offen zu fahren. Saisonunabhängig. Ausser vielleicht bei Regen.
Falsch. Habe ich auch lang gedacht. Ein Cabrio hat man, um offen fahren zu können, wann immer einem danach ist. Das ist der Clou an einem Cabrio. Cabriofahrer, die ihr Dach geschlossen halten (warum auch immer, vielleicht hat die Beifahrerin gerade ihren Rock oben und das soll nicht jeder sehen), stehen gern mal unter Erklärungsdruck, ähnlich wie GS-Fahrer, die nur Straße fahren. Das ist Quatsch. Wer ein Cabrio kauft, tut das für sich, nicht für andere.

Sampleman

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Larsi,

schickes Auto, gute Wahl. Wird Dir bestimmt Spaß machen.
Ein schöner Cruiser, gute CD rein und die Landschaft genießen.
Ach ja, übrigens Du kannst auch im Winter damit offen fahren :)
und Du bleibst trotzdem ein richtiger Biker :motoradsmiley:

Viel Freude und schöne Fahrten damit wünscht Dir

Volker

Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

• Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Golf Cabrio Vollaustattung - Ähnliche Themen

• Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Oben