C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

Diskutiere C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dieses Forum ist mal wieder absolut genial! Ich habe auch das Pfeifen über die Stirnbelüftung (Resonanz)... Danke für den Videoclip von Schuberth...
bikerman

bikerman

Modell
R 1250 GS (08.2022)
Dieses Forum ist mal wieder absolut genial! Ich habe auch das Pfeifen über die Stirnbelüftung (Resonanz)... Danke für den Videoclip von Schuberth (?)... Habe mir die Mechanik gerade angesehen und etwas Respekt vor dem Ausbau des "Plättchens", da die Stege sehr dünn sind und beim Abhebeln ggf. brechen können...

Hat arzmich einen Tipp dafür!?

Habe gerade nach MD geschrieben und warte auf Rückmeldung... Mal kieken was kommt...

Thanx an Rucki für den Fred. Ich war schon genervt, da ich mit dem C4 schon wegen der starker Geräusche schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Duftes WE und unfallfreie Saison,

bikerman🤩

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Neuer Shoei Neotec ist auch lauter als mein alter C3, ich behaupte einfach, nix wird besser wenn zuviel Ingenieure rumbasteln.

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hat arzmich einen Tipp dafür!?

Habe gerade nach MD geschrieben und warte auf Rückmeldung... Mal kieken was kommt...
Ging mir genauso, ich hab es nun auch das erste Mal gemacht und zwar mit einem kleinen flachen Schraubendreher, dezent einen Steg auf die Seite gedrückt. Sobad der Erste frei ist geht es eigentlich ganz von selber!

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
In der Zwischenzeit sind ja sehr viele zielführende Antworten gekommen.

Mein Helm ist schon genau 2 Jahre alt. Irgendwie habe ich es ausgesessen bzw. ist es mir am Anfang nicht aufgefallen.

..........
Ich werde selbst nach 2 Jahren den Schuberth Service kontaktieren, schaden kann es nie, und es handelt sich wohl um ein bekanntes Problem.
Wenn Du den Helm bei Schuberth registrieren lässt (ist auch lange nach dem Kauf problemlos online möglich), gewährt Schuberth eine verlängerte Garantie von immerhin 5 Jahren.

F

Fendi

So kann heute auch eine positive Rückmeldung geben. Mein C4 Pro fast ein Jahr alt, hatte auch immer diese Geräusche bei geschlosser Kopfbelüftung. Ständig hatte ich vor es bei Schuberth zu melden.
Nun habe ich heute diese Anleitung probiert. Kopfbelüftung zerlegt. Dieses Plättchen vorsichtig ausgebaut und leicht wie im Video angegeben gebogen. Wieder alles zusammengebaut und war jetzt 60Km Probefahrt. Was soll ich sagen, funzt wie es soll. Keine komischen Geräusche mehr.

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Danke nochmal für den Tipp der Jahres hier.

Unglaublich was sich da nach 2 Jahren an Getier im Lüftungsschacht ansammelt. Das Demontieren der Belüftungsvorrichtung hat sich gelohnt.

Durch das stärkere biegen des Kunststoppschiebers war gestern bei einer Probefahrt das Pfeifen bzw. das Vibrieren weg.

So kann man es lassen.

Thema:

C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980

Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980: Hallo Allesamt , nach dem Helmwechsel ungeplant im Urlaub habe ich noch den Ersatzvisier wie genannt hier liegen . Absolut Neu , in...
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Biete Sonstiges Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Erledigt Carpuride 702 Pro

Carpuride 702 Pro: Hallo zusammen! Ich verkaufe mein Carpuride 702 Pro - ich habe es für zwei Fahrten genutzt. Für mich passt CarPlay aber nicht so 100%, so dass es...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980

Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980: Hallo Allesamt , nach dem Helmwechsel ungeplant im Urlaub habe ich noch den Ersatzvisier wie genannt hier liegen . Absolut Neu , in...
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Biete Sonstiges Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Erledigt Carpuride 702 Pro

Carpuride 702 Pro: Hallo zusammen! Ich verkaufe mein Carpuride 702 Pro - ich habe es für zwei Fahrten genutzt. Für mich passt CarPlay aber nicht so 100%, so dass es...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Oben