Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da gibts diese abgedroschene Phrase: "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" :wink:
timberwolf

timberwolf

Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
:lalala: War an der Säbenerstrasse mal wieder Durchzug die Tage ?

Josef
Nö, sollte es? Trainer hat seinen Vertrag nicht verlängert und dafür ist der neue Trainer benannt worden. Eigentlich etwas ganz normales :victory:

Gruß Alex

G

Gast 32829

Gast
Nö, sollte es? Trainer hat seinen Vertrag nicht verlängert und dafür ist der neue Trainer benannt worden. Eigentlich etwas ganz normales :victory:

Gruß Alex
Ich bin jetzt nicht DER Fussballexperte, aber ich hatte eigentlich nie das
Gefühl das der Bep und die Bayern so richtig warm wurden miteinander.
Er ist eigentlich für einen Südländer ein relativ kalt und unnahbar wirkender Trainer,
da waren Leute wie z.B. der Jup Heynckes näher an allem dran, auch an den Fans.

Ich wünsche ihm zu seinem Abgang noch den ganz grossen Kübel !

Josef

timberwolf

timberwolf

Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Ja da darf mal wieder einer Deutsch lernen !!!!!
In kürzerster Zeit:cloud9:

Gruß Reinhard
laut italienischen Medien soll Ancelotti bereits seit mehreren Wochen Deutsch lernen. Da Pep auch in einem halben Jahr Deutsch lernte wird es Ancelotti wohl auch schaffen.

Gruß Alex
ist schade das Pep geht, freut sich aber auf Carlo

0

0309k

Modell
1200 GS LC
Bin gespannt, ob und wieweit der BVB seine Truppe zusammenhalten kann. Gündogan wird wohl gehen, Mchitarjan auch, Hummels vielleicht ebenfalls, Schmelzer? Aubameyang? Bender? Piszczek?

Hochverschuldete oder hochsubventionierte Clubs im Ausland treiben die Ablösesummen in völlig überzogene Höhen. Fußball ist nur noch Geschäft.

Schade, wenn deutsche Vereine durch diesen Wahnsinn ihre Führungsspieler verlieren.

Grüße

Hans

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Im Fußball geht es seit Jahrzehnten um Geld, nur steigt das im Moment in schwindelerregende Dimensionen.

Ob der BVB seine Spieler halten kann wird sich zeigen, längerfristig wird es in der Bundesliga immer schwerer werden sich gegen die horrenden Ablösesummen und Gehälter speziell der englischen Liga zu wehren. Alleine die Bayern sehe ich im Moment da auf Dauer konkurrenzfähig.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und dazu noch wirtschaftlich sehr gesund, was kein anderer Spitzenclub in Europa von sich in der Form behaupten kann. Was der U.H. diesbezüglich über Jahrzehnte geleistet hat ist einmalig in der Branche.

0

0309k

Modell
1200 GS LC
Einen Trost gibts dabei.

Ein Land in dessen Spitzenliga weit mehr Ausländer als Eigengewächse spielen, wird keine konkurrenzfähige Nationalmannschaft aufbauen können. Nachwuchsspieler aus der Jugend und den unteren Ligen haben geringe Chancen auf Stammplätze im Oberhaus. Damit fehlts an Spielpraxis und Selbstbewusstsein. Das wiederum ist sehr negativ für die sportliche Weiterentwicklung.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Einen Trost gibts dabei.

Ein Land in dessen Spitzenliga weit mehr Ausländer als Eigengewächse spielen, wird keine konkurrenzfähige Nationalmannschaft aufbauen können. Nachwuchsspieler aus der Jugend und den unteren Ligen haben geringe Chancen auf Stammplätze im Oberhaus. Damit fehlts an Spielpraxis und Selbstbewusstsein. Das wiederum ist sehr negativ für die sportliche Weiterentwicklung.
Die Nationalmannschaft ist den Vereinen, die ja Wirtschaftunternehmen sind, komplett egal.
Die wollen Geld verdienen, Ende.

S

sprinter

Die Nationalmannschaft ist den Vereinen, die ja Wirtschaftunternehmen sind, komplett egal.
Die wollen Geld verdienen, Ende.
Naja, so sehe ich das nicht. Der Nationalspieler hat einen höheren Marktwert und bringt dem Verein damit höhere Ablösesummen. Schnell noch eine Vertragsverlängerung gemacht bringt das denn auch noch mehr Kohle. Traurige Entwicklung aber halt Realität.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es ist ihnen aber wurscht, ob sie einen deutschen, spanischen, französischen...wieviel Länder soll ich aufzählen? Nationalspieler haben, der Marktwert hat und event. steigert.

Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

• Fußball - Bundesliga

Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

• Fußball - Bundesliga

Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben