C
Christian-Oberpfalz
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 158
Optisch schaut er klasse aus , bin auf deine ersten Ausfahrten und die folgenden Eindrücke gespannt
wenn du vom Fahrkönnen in der Lage bist, die wirklich mögliche Schräglage auszunutzen, dann hättest du recht. Bei 80% der Motorradunfällen in Kurven (ohne Beteiligung anderer) hätte der Fahrer weiter abwinkeln können, hat es aber aufgrund von wohl mangelndem Können nicht gemacht, sondern ist in die Walachei....Ich brauche einen reifen der mir im Notfall Schräglage ermöglicht und nicht begrenzt.
@michael: Vielleicht kannst du ja in dieser Hinsicht auch einen Blick drauf werfen.
Ich hatte das schon oft bei Fahranfängern oder unerfahrenen beobachtet. Wenn sie merken, sie sind schneller in der Kurve als geplant, richten sie den Blick ins "Gemüse" und landen dann natürlich auch dort. Man fährt eben dorthin, wo man hinschaut.wenn du vom Fahrkönnen in der Lage bist, die wirklich mögliche Schräglage auszunutzen, dann hättest du recht. Bei 80% der Motorradunfällen in Kurven (ohne Beteiligung anderer) hätte der Fahrer weiter abwinkeln können, hat es aber aufgrund von wohl mangelndem Können nicht gemacht, sondern ist in die Walachei....
Bei Nässe kommst du erst gar nicht bis dorthin. Also ist die Frage obsolet.Bekommen denn solche Reifen mit einem glatten Außenrand das Wasser genauso gut weg?
Wer sagt das?Bei Nässe kommst du erst gar nicht bis dorthin. Also ist die Frage obsolet.
Gruß
Serpel
Das glaube ich nicht......vielleicht wenn Schnee liegtBei Nässe kommst du erst gar nicht bis dorthin.
Der Bridgestone T31 hat mir von den Fahreigenschaften schon sehr gut gepasst, leider war die Km Laufleistung schwach.Also beim Motorrad-Reifentest hat er nicht sonderlich gut abgeschnitten, auch nicht bei Nässe.
Wäre schlimm wenn nichtEine Null zuviel?
Zum Beispiel MOTORRAD (PS), in einem 2016 erschienenen Artikel:Wer sagt das?