Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör?

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, An meiner 1100GS muss ich die Bremsscheiben vorn und hinten wechseln, natürlich mit Belägen. Könnt Ihr da was empfehlen bzw. wovon...
M

Meckie

Themenstarter
Modell
R1100 GS Bj. 1995
Hallo Gemeinde,
An meiner 1100GS muss ich die Bremsscheiben vorn und hinten wechseln, natürlich mit Belägen. Könnt Ihr da was empfehlen bzw. wovon soll man die Finger lassen? Müssen es die originalen BMW Scheiben und Beläge sein oder geht auch was aus dem Zubehör? (billiger China-Kram steht nicht zur Diskussion)

Grüße
Meckie

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
TRW und Brembo gehen mMn immer.

gerd_

gerd_

Hi
Die Original-Bremsscheibe ist auch von Brembo.
Gegenüber TRW rostet die originale Scheibe deutlich weniger. Für die Dauerfahrer ist das egal, die Gelegenheitsfahrer haben ein Problemchen.
TRW Bremsbeläge (weshalb sagt da eigentlich keiner neuhochdeutsch "Pads"? :-) ) verwende ich beim Mopped seit 40 Jahren.
gerd

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Bei Bremsscheiben und Belägen greife ich bei Tausch wenn möglich immer zu TRW aus dem Zubehör vor allem im Satz, gute Preise, Qualität ist auch gut. Ob KFZ oder Moped ist egal. Der billig Kram kommt für mich für die Bremse nicht infrage.. muss jeder selbst wissen was er tut.
OK ich gebe zu die beiden R100GS haben vor 5 Jahren die komplette 300mm Spiegler Bremse bekommen (Spiegler Scheibe, Ferrodo Beläge ,Spiegler Sattel). War halt im Sitz als komplettpreis deshalb fahre ich jetzt erstmal die Ferrodo.

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör?

Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör? - Ähnliche Themen

• Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • 1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift

1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift: Hallo zusammen, ich habe die Tage an meiner 1200GSA die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Anschließend war es ein ziemliches...
  • Erledigt Bremsscheiben und Beläge R1150GS aus 2002 (ABS II)

Bremsscheiben und Beläge R1150GS aus 2002 (ABS II): Hallo zusammen. Bevor ich alles beim Händler kaufe, dachte mir, ich frag mal nach ob jemand noch neue Bremsscheiben vorn und hinten...
  • Erledigt Teile von/für R1200GS-Adventure = Vorderrad + Satz Bremsscheiben + Beläge etc.

Teile von/für R1200GS-Adventure = Vorderrad + Satz Bremsscheiben + Beläge etc.: Hallo zusammen Nach der Veräußerung meiner R1200GS Adventure 2008 sind noch ein paar Teile über, die ich nun verkaufen möchte: Die meisten dieser...
  • Tipp : Kauf von Bremsscheiben und Belägen

Tipp : Kauf von Bremsscheiben und Belägen: Hallo ich habe sonst auch immer bei der üblichen Verdächtigen gekauft. Mal etwas umgeschaut, und geht doch. CarpiMoto sitzen in Italien...
  • Tipp : Kauf von Bremsscheiben und Belägen - Ähnliche Themen

• Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • 1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift

1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift: Hallo zusammen, ich habe die Tage an meiner 1200GSA die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Anschließend war es ein ziemliches...
  • Erledigt Bremsscheiben und Beläge R1150GS aus 2002 (ABS II)

Bremsscheiben und Beläge R1150GS aus 2002 (ABS II): Hallo zusammen. Bevor ich alles beim Händler kaufe, dachte mir, ich frag mal nach ob jemand noch neue Bremsscheiben vorn und hinten...
  • Erledigt Teile von/für R1200GS-Adventure = Vorderrad + Satz Bremsscheiben + Beläge etc.

Teile von/für R1200GS-Adventure = Vorderrad + Satz Bremsscheiben + Beläge etc.: Hallo zusammen Nach der Veräußerung meiner R1200GS Adventure 2008 sind noch ein paar Teile über, die ich nun verkaufen möchte: Die meisten dieser...
  • Tipp : Kauf von Bremsscheiben und Belägen

Tipp : Kauf von Bremsscheiben und Belägen: Hallo ich habe sonst auch immer bei der üblichen Verdächtigen gekauft. Mal etwas umgeschaut, und geht doch. CarpiMoto sitzen in Italien...
  • Oben