Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ?

Diskutiere Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich hier vor Lachen bald vom Stuhl gefallen bin, auch noch ein Tip von mir:D: Immer ein paar Liter heißes Wasser einfrieren - heißes...
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Nachdem ich hier vor Lachen bald vom Stuhl gefallen bin, auch noch ein Tip von mir:D:

Immer ein paar Liter heißes Wasser einfrieren - heißes Wasser kann man immer mal brauchen....:p

In diesem Unsinne,

A

Arashi

Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Wir haben früher die Azubis in den Keller geschickt um die Fußleistenleiter zu holen...
Ganz besonders Schlaue mussten gleichzeitg noch ´n Eimer O2 mitbringen...

Ach ja und Öl auf´n Druckminderer der Sauerstoffflaschen ist immer gut, vorallem auf 32 oder 36%igem Anteil Sauerstoff im Gemisch...

G

Gast 16234

Gast
ich möchte der aus meiner sicht weitgehende sinnfreien debatte dann noch einen weiteren aspekt beifügen:

aus meiner sicht ist kaltgepresstes olivenöl - und zwar ausschliesslich das sizilianische aus erster pressung !! - aus olfaktorischjen gründen die einzig legitimierte ölung von bremsscheiben.

und mag sie auch die letzte für den fahrer gewesen sein!

gruesse
ralf

in dem Fall hätte ich bitte gerne eine durchdringende Ölung durch einen guten Riesling, kann auch ein Weißburgunder sein.

Selten so einen Wahnsinn gelesen, Ölen der Bremsen gegen was auch immer...;-P

G

Gast 16234

Gast
Moin, moin,
gestern hat mir ein Kollege (langjähriger BMW Fahrer) folgendes erzählt.

Um nicht so soviel Dreck auf die Bremsscheiben zu bekommen sprüht er die Bremsscheiben mit Balistol ein und wischt dann mit einem Zewa den Überschuss weg. Die Bremswirkung ist dann natürlich erstmal mit Vorsicht zu genießen, ist aber nach ein paar mal wieder auf Normal.

Als Ahnungsloser weiß ich nicht ob ich das glauben kann.
Weiß jemand etwas darüber ?

Der Ellerbeker

Will er Dich beerben???

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
G

Gast15171

Gast
DAS HABEN WIR SOGAR IM REGAL----FÜR DEN SALAT MIT NÜSSEN:D

der soll lieber seine Alte einölen und davon erzählen! (nicht Du Ralf---sonder der Dummbabbler)
Sorry aber das mußte raus!!!
M&A und Edda die Kuh
EDDA (die Kuh) da bin ich mir nu nich so sicher, ob diese anrede definitiv korrekt iss:D:D:D:D:D

aber unterm strich fügst du der debatte noch einen wesentlichen aspekt hinzu:

SALAT MIT NÜSSEN:D[

das ist, mit verlaub , eine zulässige ( politisch korrekte ) steigerung dessen, was ich postuliert hatte. respekt!
wir kriegen die letzte ölunung hier tatsächlich noch auf die höheren ebenen der theatralik!!!

(( @ mods: mir fehlt hier zum einen der weisse-flaggen-smiley wie auch der am schnellsten hier wechrenn-smiley.

lässt sich das bitte u.U. ändern? ))
und wenn die SMs dann auch noch von teuflisch grüuener farbe wären....

gruasslich schön. ginge das?
bitttteeeeäh!

last oilation:
cool and heavy.
so soiss bleim!!!

ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

Xmoto

Modell
G 650 X '07
Ich würde den Korrosionsschutz anders herstellen.

Das ganze Krad zum Pulverbeschichter.

Jetzt aber ernsthaft: Öl verläuft leider auf einer Bremsanlage, ich würde gutes Fett nehmen und davon reichlich.

Es gibt spezielles Bremsscheibenfett...

L

Lutz

Jetzt aber ernsthaft: Öl verläuft leider auf einer Bremsanlage, ich würde gutes Fett nehmen und davon reichlich.

Bremsscheibenfett ......ist das nicht so ähnlich wie Feilenfett :confused:...das hätte aber dann doch sogar einen verstärkte Span-Abnahme zur folge...Da hätte er dann aber eine geringere Standzeit der Bremsbeläge...oder:confused:......

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011

Moin, ich würde an deiner Stelle solche Tips hier nicht so ernsthaft reinsetzen, gibt immer welche, die das auch tatsächlich machen:eek::eek::eek: Schnell ist man da in der Mithaftung:cool::cool: Also immer klar als Joke kenntlich machen:D:D

Öl/Fett und Bremse gehrt gar nicht:mad:

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Bremsscheibenfett ......ist das nicht so ähnlich wie Feilenfett :confused:..:confused:......

Ich vermute mal Du meinst Plastilube für die Bremsbelagmontage ( Antiquietschpaste )

BITTE macht das hier zu, selbst im Kindergarten haben die ernstere Themen

X

Xmoto

Modell
G 650 X '07
Moin, ich würde an deiner Stelle solche Tips hier nicht so ernsthaft reinsetzen, gibt immer welche, die das auch tatsächlich machen:eek::eek::eek: Schnell ist man da in der Mithaftung:cool::cool: Also immer klar als Joke kenntlich machen:D:D

Öl/Fett und Bremse gehrt gar nicht:mad:

Ganz sicher ist hier keiner in der Mithaftung.

Denn, wir waren ja alle mal in der Fahrschule. Und soweit ich mich erinnern kann, gab es auch einen Abriss über die nötige Beschaffenheit von Sicherheitseinrichtungen am Kraftrad.

Und an Fette und Öle an Bremsen kann ich mich partout nicht erinnern.

de-paelzer

de-paelzer

Modell
R 1100 GS
... und nach der ersten Ölung der Bremsscheiben kommt die letzte Ölung für den Biker :o

Gruß Carsten

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Schluß

Jetzt verabschiede ich mich aus der Diskusion um für 2euro haumischblau zu holen;):p
M&A und Edda--die weibliche Kuh:p

L

Lutz

Hallöchen.....

Hier gibt es eigentlich nur noch zu sagen.......

" Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren " Kollegen " oder einen Mechaniker ihres Vertrauens...!! " ....:rolleyes:...

Also liebe Gemeinde.....nicht nachmachen....Öl & Fett an Bremsen...geht gar nicht...:D:D....( auch kein Feilenfett..)

gazgaz

gazgaz

Modell
R1200GS LC
Hallo!
Ich hab meine Bremsscheiben einfach abmontiert :D

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Uiuiui, Ihr seit echte fies. ;)

BTW: Weiß jemand wo ich so ein verflixtes W-LAN Kabel her bekomme?

Thema:

Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ?

Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ? - Ähnliche Themen

• Bremsscheibe hinten defekt

Bremsscheibe hinten defekt: Meine GS1300 hat Probleme an der Hinterrad Bremse. Habe sehr ungleichmäßig Bremswirkung. Heute wurde bei der 10000km Inspektion eine seitliche...
  • Erledigt 2x Bremsscheibe vorne, R1200GS auch Adv. Bj. 2004 - 2006

2x Bremsscheibe vorne, R1200GS auch Adv. Bj. 2004 - 2006: Hallo zusammen, biete 2x gebrauchte Bremsscheiben vorne für R1200GS (K25) auch Adventure, Bj, 2004 - 2006. 2x gebrauchte Bremsscheiben, 305mm...
  • Erledigt Satz Gussfelgen inklusive Bremsscheiben

Satz Gussfelgen inklusive Bremsscheiben: Hallo zusammen, Biete meinen Satz Gussfelgen (schwarz) inklusive Bremsscheiben zum Verkauf an. Normal gebraucht, seit 2019 im Einsatz. Hat ca...
  • Bremsscheiben Wechsel

Bremsscheiben Wechsel: Hallo hätte mao ne Frage zum wechseln der Bremsscheiben vorne. Ist eventuell ein bisschen blöd 😄. Also dabei ist nix besonderes zu beachten und es...
  • Erledigt Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben

Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben: Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben Zum Verkauf steht ein Rädersatz der R1150GS inclusive Bremsscheiben; die aufgezogenen Conti...
  • Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Bremsscheibe hinten defekt

Bremsscheibe hinten defekt: Meine GS1300 hat Probleme an der Hinterrad Bremse. Habe sehr ungleichmäßig Bremswirkung. Heute wurde bei der 10000km Inspektion eine seitliche...
  • Erledigt 2x Bremsscheibe vorne, R1200GS auch Adv. Bj. 2004 - 2006

2x Bremsscheibe vorne, R1200GS auch Adv. Bj. 2004 - 2006: Hallo zusammen, biete 2x gebrauchte Bremsscheiben vorne für R1200GS (K25) auch Adventure, Bj, 2004 - 2006. 2x gebrauchte Bremsscheiben, 305mm...
  • Erledigt Satz Gussfelgen inklusive Bremsscheiben

Satz Gussfelgen inklusive Bremsscheiben: Hallo zusammen, Biete meinen Satz Gussfelgen (schwarz) inklusive Bremsscheiben zum Verkauf an. Normal gebraucht, seit 2019 im Einsatz. Hat ca...
  • Bremsscheiben Wechsel

Bremsscheiben Wechsel: Hallo hätte mao ne Frage zum wechseln der Bremsscheiben vorne. Ist eventuell ein bisschen blöd 😄. Also dabei ist nix besonderes zu beachten und es...
  • Erledigt Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben

Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben: Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben Zum Verkauf steht ein Rädersatz der R1150GS inclusive Bremsscheiben; die aufgezogenen Conti...
  • Oben