B
Bollo
Ganz fix zum Anwalt! NOCH bist du in der 6-Monats-Frist bzgl. Gewährleistung!
Soll sich doch der Händler mit BMW auseinandersetzen ...
Soll sich doch der Händler mit BMW auseinandersetzen ...
hm, sehr merkwürdig das ganze.
Können sich am Bremssattel zwei Schrauben synchron und langsam da rausdrehen und lösen, ohne das ein Gewinde zumindest am Anfang ausgerissen ist, oder eine Schraube abgebrochen wird?
Bei einem 2Jahre alten und 12.000km gelaufenen Moped mache ich das nicht! Ich wüßte auch nicht wofür.Sorry, aber das ich anders. Wenn in der Fachwerkstatt der Mech den Bremssattel zum Wechsel der Beläge nicht abnimmt, dann ist er ein "Dödel" und nicht andersrum. Denn bei mir gehört beim Belagwechsel auch eine Begutachtung der Bremskolben auf Riefen und Freigängigkeit hinzu! Das mach ich auch selbst so. Wenn man diese für mich auch grundlegende Sorgfalt bei Arbeiten an Bremsanlagen außer Acht lässt, sollte man die Finger davon lassen und denjenigen nicht als Dödel oder inkompetent oder schlampig hinstellen. Ob das dann wieder korrekt angebaut wurde steht auf einem anderen Papier.
moin,hm, sehr merkwürdig das ganze.
Können sich am Bremssattel zwei Schrauben synchron und langsam da rausdrehen und lösen, ohne das ein Gewinde zumindest am Anfang ausgerissen ist, oder eine Schraube abgebrochen wird?
Moin.moin,
hier im foto ist zu erkennen, dass die in fahrtrichtung hintere schraube noch om kabelhalter klemmt.
wenn die vordere schraube erst raus ist, bleibt der sattel mMn auf der scheibe sitzen und arbeitet fast normal.
erst wenn die hintere schraube auch raus ist fliegt der sattel ab.
Mit einem Gutachten, dass von einem Gutachter erstellt wurde, der nur von einer Seite beauftragt wurde, kann man sich vor Gericht den Popo abwischen. das ist rausgeschmissenes Geld, weiß aber auch der Anwalt..Lass DEINEN Sachverständigen (der Gegenseite zuvorkommen!!) und DEINEN Anwalt die Sache regeln. Vereidigte Sachverständige haben die Eigenschaft, dass sie zwar (hoffentlich) alle zum etwa gleichen Ergebnis kommen, dieses aber dennoch zu Gunsten ihres Auftraggebers darzustellen versuchen.
..