
AndreasXT600
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2007
- Beiträge
- 2.409
- Modell
- R 1100 GS Bj.98
Hi
In die Technik-Ecke will ich es nicht schieben, da es nicht ums Motorrad geht sondern ums Auto.
Genauer gesagt Caddy III, was ja viel baugleich mit zb Golf 6 ist.
Die Bremssättel vorne waren fertig, also mussten neue her. Direkt verbaut und beim Entlüften festgestellt, dass sie tropfen, beidseitig.
Also Bremsleitung runter und genauer angeschaut. Sieht so aus:
Die alten Bremssättel waren an der eingehenden Verschraubung Plan geschliffen. Die neuen (Markenhersteller aus dem Zubehör) sind es nicht.
Wie ein Gußteil trotz Dichtring und korrektem Drehmoment abdichten soll, verstehe ich gerade nicht.
Beim Händler angerufen, der hat baugleiche Teile aus dem Regal geholt - sie sehen genauso aus.
Hat sowas schon mal jemand gesehen?
Was ist der Trick zum Abdichten?
In die Technik-Ecke will ich es nicht schieben, da es nicht ums Motorrad geht sondern ums Auto.
Genauer gesagt Caddy III, was ja viel baugleich mit zb Golf 6 ist.
Die Bremssättel vorne waren fertig, also mussten neue her. Direkt verbaut und beim Entlüften festgestellt, dass sie tropfen, beidseitig.
Also Bremsleitung runter und genauer angeschaut. Sieht so aus:
Die alten Bremssättel waren an der eingehenden Verschraubung Plan geschliffen. Die neuen (Markenhersteller aus dem Zubehör) sind es nicht.
Wie ein Gußteil trotz Dichtring und korrektem Drehmoment abdichten soll, verstehe ich gerade nicht.
Beim Händler angerufen, der hat baugleiche Teile aus dem Regal geholt - sie sehen genauso aus.
Hat sowas schon mal jemand gesehen?
Was ist der Trick zum Abdichten?