R 1250 GS Bremsnippel abgeflogen

Diskutiere Bremsnippel abgeflogen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jeder kann mal nen Scheisstag haben ...
G

GS-Man

Themenstarter
Update.

Laut Schrauber/BMW ist es ein Druckschaden. Weil der Kabelbinder am Hinweg die Bremse seit Beladung also ca. 2 Tage gehalten hat.

Neuer Entlüfternippel ist drauf sowie die beiden Kupferringe am Bremsschlauch/Sattel.

Also für mich in Zukunft lass es ich den Kabelbinder bleiben.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ah..jetzt schnall ichs..Du hast den Bremshebel mit Kabelbinder auf "Bremsung" blockiert, per Kabelbinder.

Das würd ich nicht machen. Wieso auch...richtig verzurren. Genau so wenig wie bei Luft im System, den Bremshebel auf Druck fixieren, über Nacht.

Das System ist ausgelegt zum Bremsen, nicht auf Dauerdruck.

Aber das der Druck, korrekte Dichtungen oder Entlüftungsventile kaputt macht halte ich für eine "Räuberpistole".

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Genau so wenig wie bei Luft im System, den Bremshebel auf Druck fixieren, über Nacht.
...
Das wiederum kann zielführend sein, weil eine hartnäckige Luftblase komprimiert wird und sich damit leichter nach oben bringen lässt, da sie kleiner ist und nicht mehr rundum an der Wandung der Leitung anliegt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
PS: ich denke eher das der Nippel irgend etwas abgekriegt hat. Wo auch immer...(Verladen, verzurren usw.)

A

Ahnungsloser

Ich habe schon öfters, um hartnäckige Luftblasen aus dem System zu bekommen, fixiert und da ist noch nie Bremsflüssigkeit ausgetreten.

Thema:

Bremsnippel abgeflogen

Bremsnippel abgeflogen - Ähnliche Themen

• Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen

Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen: Moin! Bin am SA ein bischen zügiger unterwegs gewesen, dabei hat sich dann diese BMW-Abdeckung (da von der Lenkkopfschraube) der Gabelbrücke...
  • Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen - Ähnliche Themen

• Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen

Abdeckung an der Gabelbrücke abgeflogen: Moin! Bin am SA ein bischen zügiger unterwegs gewesen, dabei hat sich dann diese BMW-Abdeckung (da von der Lenkkopfschraube) der Gabelbrücke...
  • Oben