Theo.Turnschuh
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.06.2012
- Beiträge
- 1.662
- Modell
- BMW R 1200 GS
Hallo und guten Tag,
ich habe bei meiner 12er GS (Bj.2004 natürlich mit BKV) den Bremslichschalter gewechselt, da dieser zeitweise (in Ruhestellung) nicht richtig funktionierte und mir zum Dauerleuchten des Bremslichtes, auch noch die ABS-Fehlermeldung, beim Start aufs Display zauberte. Ich hatte mir nun übers Netz einen neuen vom Händler bestellt. Im ausgebauten Zustand macht dieser Schalter auch was er soll. Baue ich ihn ein, funktioniert er zwar in Bezug auf den BKV, jedoch das Bremslicht schaltet er nicht ein. (Man sieht nur das geringe Abdunkeln des Rücklichtes, wenn der BKV angeht.) Wenig später kommt dann selbstverständlich das rote Dreieck im Display. Schalter wieder ausgebaut, Mopped neu gestartet und er macht sein Ding. Das Bremslicht an sich ist okay, da es mit der Fußbremse einwandfrei funktioniert.
Nun ist großes Rätselraten, jedenfalls bei mir
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Magie dieses Schalters?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe bei meiner 12er GS (Bj.2004 natürlich mit BKV) den Bremslichschalter gewechselt, da dieser zeitweise (in Ruhestellung) nicht richtig funktionierte und mir zum Dauerleuchten des Bremslichtes, auch noch die ABS-Fehlermeldung, beim Start aufs Display zauberte. Ich hatte mir nun übers Netz einen neuen vom Händler bestellt. Im ausgebauten Zustand macht dieser Schalter auch was er soll. Baue ich ihn ein, funktioniert er zwar in Bezug auf den BKV, jedoch das Bremslicht schaltet er nicht ein. (Man sieht nur das geringe Abdunkeln des Rücklichtes, wenn der BKV angeht.) Wenig später kommt dann selbstverständlich das rote Dreieck im Display. Schalter wieder ausgebaut, Mopped neu gestartet und er macht sein Ding. Das Bremslicht an sich ist okay, da es mit der Fußbremse einwandfrei funktioniert.
Nun ist großes Rätselraten, jedenfalls bei mir
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Magie dieses Schalters?
Vielen Dank im Voraus!
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