Jetzt noch mein Senf dazu
Zuerst mal meine Erlebnisse mit den Bremsbelägen:
10tkm Inspektion. Bremsbelag hinten hebt noch 2-3tkm.
Was bei mir immer heißt: "Raus damit", weil ich selten eine Runde unter 3-4tkm fahre. Mal abgesehen von den kleinen Abstechern durch den Odenwald am WE.
20tkm das gleiche Bild. Ex
gesagt es gibt nun neu die länger halten sollen.
Haben gehalten bis 36tkm !
Da hab ich die 30er Inspektion gemacht.
Wenn sie aber nach 5tkm keine Beläge mehr hätte und das nicht an einer verdreckten Bremse, einer eiernden Bremsscheibe oder einem sich auf dem Bremshebel ausruhenden Fuß zurück zu führen wäre, dann würd ich meine Q verkaufen oder wandeln.
Zu Aussagen von Händlern diese kleine Liste:
1.Nach der 10er Inspektion ging mir der Seitendeckel links flöten.
Spruch des Händlers: Ich hät halt vor Reiseantritt das Moped überprüfen, bla ,bla, bla.
2.Als mein neuer Vorderreifen wackelte gabs die Aussage, liegt am neuen Metzler. Hat ne neue Mischung und das hört spätestens nach 2000 auf !
Es war eine Fehlerhafte Marge von Metzler.
3. Ich bat ihn meine Gummis unter der Sitzbank zu wechseln. Fragte beim bezahlen nach, ist das gemacht . Jaja ! Nö wars nicht.
4. Hatte Unfall. Brauchte Gutachter. Fragte was der, den er mir empfahl, kosten würde. Maximal 400 Euro. Hab 650 bezahlt.
Hab jetzt einen neuen. Dachte jetzt wird alles anders.
Bisher:
5.Nach der 30tkm Inspektion war ich bei meinerm "freien" Händler um die Ecke um neue Reifen drauf zu machen. Hat nur kurz auf die hintere Bremsscheibe geschaut, nachgemessen und mir gesagt die hat richtig untermaß !
6.War gestern da weil sich die Glühlampe nicht mehr aus der Fassung bringen liss. Mit Gewalt gings dann doch. Fassung ist ein wenig zusammen geschmolzen!
Dann mit gleicher Gewalt neue Glübirne rein gebaut. Beide Glühwendel gehen. Mehr hab ich bei der Sonne nicht gesehen. Nur geht nun mein Bremslicht dauerhaft und das "Normale" Licht geht, wenn ich die Bremse ziehe. Ergo werde ich das am WE selber machen. Zumindest wollte der
nur die Glühbirne von mir bezahlt haben!
Ich hab leider keine Zeit um mir jedesmal einen Tag frei zu nehmen um dem
bei seiner Arbeit auf die Finger zu schauen.
Wenn die Garantie rum ist werde ich wohl nur noch zu meinem freien um die Ecke gehen. Der Arbeitet am WE und da hab ich Zeit und dabei sein. Obwohl bei dem hatte ich meine GSX-F und hab meine Domi dort. War noch nie was zu beantstanden, ausser ein paar Heizgriffe, die nicht richtig verklebt waren.