Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus

Diskutiere Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe heute die GS (siehe Bild) von meinem Nachbarn zum Putzen bekommen. Wollte Abends eine Runde drehen, da habe ich Flecken auf dem...
R

RSV4

Themenstarter
Hallo,

ich habe heute die GS (siehe Bild) von meinem Nachbarn zum Putzen bekommen.
Wollte Abends eine Runde drehen, da habe ich Flecken auf dem Tank gesehen.

Die Fingerprobe bestätigte mir: Bremsflüssigkeit.
Habe dann unten an den Behälter geschaut, alles nass. Gereinigt, läuft wieder nach. Auch beim Bremshebel ist Bremsflüssigkeit zu sehen (Richtung Bremskolben).

Der Bremsflüssigkeitswechsel wurde nicht durch eine Fachwerkstatt durchgeführt. Ich gebe mal Druck aufs System über Nacht. Vielleicht zu viel Bremsflüssigkeit im System? Das scheint aber bereits sehr lange auszulaufen, die Flüssigkeit war teilweise schon klumpig.

Desweiteren geht sie aus, mit Starthilfespray läuft sie 8-10sek, dann geht sie wieder aus, Gas nimmt sie auch nicht an. Der Nachbar hat sie heute Mittag noch zu mir gefahren (50m berghoch). Kann es sein dass die Batterie leer ist? Jetzt startet sie nämlich gar nicht mehr (Anlasser dreht nicht).

Die Batterie stecke ich morgen mal an das Ladegerät.

Sorry dass ich die den Thread nicht in den entsprechenden Bereich gestellt habe, weiß nicht um welches Modell es sich genau handelt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
es ist eine r 850 oder 1100 r und keine gs! es kann auch der bremskolben undicht sein! vorne am bremshebel die plastikabdeckung abnehemen (ist eine kreuzschraube von vorne! dann den kleinen gummibalg vorsichtig nach vorne stülpen und da nachsehen! der behälter ist aus einem guss und kann wenn nur am schauglas undicht sein was eher selten der fall ist! bei zuviel bremsflüssigkeit kommt es oben am deckel aus der dichtung raus!

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
auf dem zweiten bild sieht man ja schon das es sehr wahrscheinlich der bremskolben ist! wenn es die nicht eloxierte ausführung ist dann nach einer neuen eloxierten bremspumpe (kostet ca um die 400€) umsehen oder einen neuen bremskolben (kostet bei tante louise ca 50€) einbauen und hoffen das es dann wieder dicht ist!

R

RSV4

Themenstarter
Erstmal danke.
Heute die Batterie geladen, läuft nur mit Starterspray, danach geht sie sofort wieder aus.

Gestern als ich losfahren wollte lief sie 20sek auf dem Hauptständer und seitdem geht sie nicht mehr an.
Zündkerzen?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
läuft die benzinpumpe kurz an beim einschalten der zündung?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
und wenn du in deinem profil angeben würdest woher du kommst könnte sich ja auch ein schrauber aus deiner nähe melden.................

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
auf bild 1 auf der seitenverkleidung steht ja auch noch r 850 r drauf.................. soviel zu deiner "gs"

R

RSV4

Themenstarter
läuft die benzinpumpe kurz an beim einschalten der zündung?
Bleib mal entspannt, mit den alten BMW`s kenne ich mich nicht aus. Dachte halt dass es eine GS ist.

Es ist eine R1100 (habe nachgeschaut)

Nein, beim einschalten läuft nichts an.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gib mal Starthilfe.
Links die Anlasserabdeckung weg (4er Inbus).
Dahinter kannst du + am Anlasser (Kupfermutter) anklemmen und - an einer Schraube am Zylinder.

Lässt sich die Q dann starten?

R

RSV4

Themenstarter
Muss ich mal bei Gelegenheit machen.
Habe die Batterie ja vorhin geladen und der Anlasser leiert richtig kräftig.

Wie gesagt, die Benzinpumpe summt nicht beim einschalten der Zündung :(

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
wenn die pumpe nicht fördert kann das ja nix werden! sicherungen prüfen..............

R

RSV4

Themenstarter
Die Sicherungen sitzen alle an einem Ort oder (in Reihe)? Also unterhalb der Sitzbank?

R

RSV4

Themenstarter
Hatte vorhin schon geschaut, durchgebrannt ist keine.
Weiß einer welche Sicherung das genau ist für die Pumpe?

Danke.

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
jetzt kommt was banales! ist der seitenständer eingeklappt?

R

RSV4

Themenstarter
Ja, der Seitenständer ist eingeklappt.
Ich glaube daher kommt auch das Problem.

Er hat das Motorrad immer auf dem Hauptsänder aufgestockt, nie auf dem Seitenständer.

Ich direkt gestern auf dem Seitenständer.

Wie funktioniert der Schalter vom Seitenständer?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
wenn ausgeklappt dann keine funktionen! es gibt auch schalter da ist es möglich den motor zu starten aber bei einlegen des gangs geht die maschine aus! bei meiner 110er gs geht bei ausgeklappten seitenständer nichts!

R

RSV4

Themenstarter
Das ist mir doch bewusst.
Ich denke vielleicht dass irgendwie der Schalter hängt?

Thema:

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus - Ähnliche Themen

• Bremsflüssigkeitsbehälter vorn

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn: Hallöchen, der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter ist optisch eine Katastrophe, weil er enorm groß aufbaut. Ein Schutz (habe den v. der Apotheke...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht: Hallo! bei meinem Moped ist anscheinend der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse undicht geworden (siehe Foto, schwitzt unten am Fuß...
  • Suche Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS

Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS: hallo @all suche einen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (mit Deckel) für eine F800GS muss nix dolles sein...ich brauch das Ding zum Basteln :)...
  • Biete F 700 GS Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R

Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R: Dummerweise habe ich 2x den Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R ab 2015 gekauft und geliefert...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht: Hallo Leute! Ich habe heute festgestellt, dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht ist. So wie ich das sehen konnte, treten an der...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht - Ähnliche Themen

• Bremsflüssigkeitsbehälter vorn

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn: Hallöchen, der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter ist optisch eine Katastrophe, weil er enorm groß aufbaut. Ein Schutz (habe den v. der Apotheke...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht: Hallo! bei meinem Moped ist anscheinend der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse undicht geworden (siehe Foto, schwitzt unten am Fuß...
  • Suche Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS

Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS: hallo @all suche einen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (mit Deckel) für eine F800GS muss nix dolles sein...ich brauch das Ding zum Basteln :)...
  • Biete F 700 GS Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R

Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R: Dummerweise habe ich 2x den Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R ab 2015 gekauft und geliefert...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht: Hallo Leute! Ich habe heute festgestellt, dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht ist. So wie ich das sehen konnte, treten an der...
  • Oben