Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus

Diskutiere Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; aus welcher ecke kommst du?
K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
auf den hauptständer stellen dann zündung einschalten und auf die tankanzeige (falls vorhanden) achten dann den seitenständer ausklappen und wenn dietankanzeige nichts mehr anzeigt ist der schalter wahrscheinlich ok!

R

RSV4

Themenstarter
aus welcher ecke kommst du?
Nördliches Bayern

Der Besitzer war gerade da und hatte mir mitgeteilt dass der Seitenständer sowieso außer Betrieb ist seit ein paar Jahren.
Das Motor lief nämlich auch wenn das Motorrad auf dem Seitenständer stand.

Er lässt sie jetzt abholen und bringt sie in eine Werkstatt. Die Sicherungen sind alle i.o. Anbei ein Bild. Mich wundert nur dass alle Sicherungen die gleiche Stärke haben (Alles 15A)? Die roten sind Ersatz.

Edit: Relais durchgetauscht, die Pumpe läuft trotzdem nicht an.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
ist denn der stecker der pumpe rechts unten am tank in den kabelbaum richtig eindesteckt?

R

RSV4

Themenstarter
Wie gesagt, sie lief gestern noch ganz normal.
Wollte Abends fahren und habe sie angelassen, nach 20sek ging sie einfach aus.

Er ist auch vor 2 Wochen ohne Probleme gefahren.

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Wie gesagt, sie lief gestern noch ganz normal.
Wollte Abends fahren und habe sie angelassen, nach 20sek ging sie einfach aus.

Er ist auch vor 2 Wochen ohne Probleme gefahren.
Ist genug Sprit im Tank?

Viele Grüße

Carsten

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
besgten stecker auseinander ziehen und an grün plus und braun - direkt 12volt ob dann die bezinpumpe anläuft

R

RSV4

Themenstarter
Ist genug Sprit im Tank?

Viele Grüße

Carsten
Im Tank ist genug.

@Kuhschrauber, wo genau sitzt nochmal der Stecker? Muss dazu der Tank ab?
Hat sich das mal einer mit den Sicherungen angeschaut? Ist doch komisch dass alle gleich sind (15A) oder?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
rcts unter dem tank ist eine schwarze verkleidung! dahinter sollte der stecker zu finden sein!
Im Tank ist genug.

@Kuhschrauber, wo genau sitzt nochmal der Stecker? Muss dazu der Tank ab?
Hat sich das mal einer mit den Sicherungen angeschaut? Ist doch komisch dass alle gleich sind (15A) oder?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
und alle sicherungen gleich ist wohl nicht normal.................

Drugi

Drugi

Modell
R1150GS Bj. 02
zur austretenden Bremsflüssigkeit:
es ist seltenst der kleine Kolben, wenngleich das vorkommt
meist ist aufgrund des Alters und des bereits häufig vorgenommenem BF Wechsels der Faltenbalg im BF Behälter um die 4 Schrauben herum aufgelöst und dichtet eben um diese herum nicht mehr richtig ab.
Damit läuft dann die BF aus einem oder mehreren dieser festgezogenen Schrauben oben heraus, sifft herum und man denkt, man hätte einen Haarnadelriss im Behälter oder der Kolben wäre defekt.

Faltenbalg kostet um die EUR 10,00 oder darunter - Austauschen, testen - Versuch macht klug.

Wird schon....

Thema:

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus - Ähnliche Themen

• Bremsflüssigkeitsbehälter vorn

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn: Hallöchen, der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter ist optisch eine Katastrophe, weil er enorm groß aufbaut. Ein Schutz (habe den v. der Apotheke...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht: Hallo! bei meinem Moped ist anscheinend der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse undicht geworden (siehe Foto, schwitzt unten am Fuß...
  • Suche Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS

Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS: hallo @all suche einen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (mit Deckel) für eine F800GS muss nix dolles sein...ich brauch das Ding zum Basteln :)...
  • Biete F 700 GS Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R

Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R: Dummerweise habe ich 2x den Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R ab 2015 gekauft und geliefert...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht: Hallo Leute! Ich habe heute festgestellt, dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht ist. So wie ich das sehen konnte, treten an der...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht - Ähnliche Themen

• Bremsflüssigkeitsbehälter vorn

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn: Hallöchen, der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter ist optisch eine Katastrophe, weil er enorm groß aufbaut. Ein Schutz (habe den v. der Apotheke...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht: Hallo! bei meinem Moped ist anscheinend der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse undicht geworden (siehe Foto, schwitzt unten am Fuß...
  • Suche Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS

Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS: hallo @all suche einen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (mit Deckel) für eine F800GS muss nix dolles sein...ich brauch das Ding zum Basteln :)...
  • Biete F 700 GS Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R

Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R: Dummerweise habe ich 2x den Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R ab 2015 gekauft und geliefert...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht: Hallo Leute! Ich habe heute festgestellt, dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht ist. So wie ich das sehen konnte, treten an der...
  • Oben