Ob du es glaubst oder nicht, ändert glücklicherweise nichts an der Physik.
Laut ADAc steht die xr "erst" nach 39,7 m. Ich weiß, das kann man schwer vergleichen, unterschiedliche Testbedingungen (Asphalt, Temp, Reifen), aber 1,6 m Unterschied sind es trotzdem.
Ich glaube so lange Schiffe wie die GT können mehr Bremsleistung übertragen, weil keine Überschlagsgefahr besteht.
hoffe mal dass das nicht der gleiche tester wie in dem vorigen video war.......
physik ist ja ok, man sagt auch das ein pkw prinzipiell schneller zum stehen kommt als ein motorrad
, in einer gefahrensituation stimmt das auch, aber auf einem testgelände mit entsprechendem grip sage ich bewusst das dies nicht so ist und das motorrad früher zum stehen kommt.
wenn ich beim motorrad bewusst und konzentriert aus 100Km/h auf null runter bremse, sind m. erfahrung nach auch ohne weiteres ein bremsweg unter <40m möglich , hatte mit meiner gixxer vor ein paar jahren (gemessen) aus dieser geschw. 37m (ohne abs) bis in den stand erreicht, ich denke mit abs wäre es noch besser geworden weil ohne es viel schwieriger ist da so bewusst reinzugreifen wie mit abs. und ich habe an diesem tag da viele dickschiffe gesehen die beim bremsen sich alle immer über zu viel gewicht beklagten, ob wohl es auf der bremse doch besser sein sollte
wenn ich sehe das bei dem oben gezeigten video der GS-fahrer aus 80Km/h, nicht schneller zum stehen kommt, als das wohnwagengespann, pkw, und suv……… und der mod auch noch erklärt erst stark reingreifen dann loslassen, naja dann ist mir alles klar,……..
jetzt weis ich auch warum hier einige von einer schlechten gs-bremse sprechen
.