Andi#87
Wobei nur am Rande erwähnt sein mag, das der Kupplungstausch bei der 1250er keine Raketentechnik ist und durchaus keine wirkliche Herausforderung darstellt.
Sieht beim Rechnungsbetrag vom Freundlichen trotzdem eher wie ein Raketenprojekt aus. LOLWobei nur am Rande erwähnt sein mag, das der Kupplungstausch bei der 1250er keine Raketentechnik ist und durchaus keine wirkliche Herausforderung darstellt.
Wieviel ruft der / Dein Freundliche/r für den Tausch der Kupplung einer 1250 auf?Sieht beim Rechnungsbetrag vom Freundlichen trotzdem eher wie ein Raketenprojekt aus. LOL
Das passt dann ja zu den goldenen Felgen ganz gut.Wenn Du von 500€ Material und 300€ Arbeitszeit ausgehst, biste mit 2.500€ aber bei goldenen Schrauben und Silberner Dichtung
Preis freie Werkstatt mit Original Kupplung 530 Euro
BMW Vogelsang in Recklinghausen 630 Euro
Falsch!Abgesehen davon hat es dann gar keinen Verschleiß an Bremse oder Kupplung, und braucht auch kein Öl.
Also wirklich sparsam
Verstehe Deinen Beitrag nicht, warum hast Du hier meinen Beitrag aus einem anderen Thread zitiert?Also zusammen mit der Dichtung kostet der original Lamellen-Satz ca 300,- €. Komplettpreise wurden hier schon genannt.
Neue Bremsscheiben (+ Beläge) dürften bei BMW "etwas" mehr kosten.
Das ist glaub ich eine MotorstaubremseIch wusste gar nicht, dass meine Q eine Motorbremse hat. Ich benutze eine Motorbremse nur beim LKW-fahren.
Das sind zwei gänzlich verschiedene Dinge. Einmal bremst der Motor durch Schaubabschaltung, der Retarder ist eine Sonderform der Bremse.Du verwechselst jetzt aber nicht Motorbremse und Retarder???