Und ob das ein Anderer sein muss oder ob er das selbst ist/wird, entscheidest du?
Ich sehe weniger eine Gefahr bei irgendwelchen Unfallfolgen. Eher die Möglichkeit, dass er sich zu viel zutraut und das Moped nachher doch teuer bzw teurer richten lassen muss.
Das ist der Punkt, wo er sich gut einschätzen sollte.
Ich entscheide hier gar nichts, ich gebe hier nur max. Denkanstösse.
Ich persönlich hätte da aber mehr Angst vor Unfällen als vor Kosten.
Wo du bestimmt recht hast meistens wird nur verschlimmbessert.
Das einzige was hier bis jetzt gelesen habe ist gefährliches
HALB - WISSEN. Lauter solche Sprüche wie: so müsste das sein, meines Wissens oder hat mir mein Kumpel bestätigt - also viel geschrieben und nix gesagt.
Denn keiner kann ihm genau sagen was nun eingebaut oder nicht eingebaut hat oder ist. Da muss halt min. ein Bild her oder einer der Ahnung hat nachschauen. Mir persönlich wäre dies an meiner Lebensversicherung (der Bremse) zu heikel.
Und ich sags nochmal ich würde gerne deine Meinung dazu hören wenn irgendso ein ahnungsloser Troll (nicht auf den TE bezogen) dein Kind ummäht, ob du dies dann immer noch so siehst!
Natürlich kann immer irgendetwas kaputt gehen was überlebenswichtig ist, aber ich brauch mir dann keine Vorwürfe zu machen das ich nicht alles versucht hätte diesem Fall vorzubeugen durch eine ordentliche Reparatur.