Ich fahre seit einigen Jahren EBC Klötze auf div. Maschinen, allererste Sahne. Auf Buells im Rennbetrieb gab's nicht's besseres (ohne die Anlage komplett zu wechseln, Beringer ...
).
Wichtig: Double H! (HaHa
, .....HH)
Normale EBC FAxxx Klötze tun das, was sie sollen (bremsen), die FAxxxHH tun's besser
.
Das Zeug hat sich positiv auf die Bremsleistung ausgewirkt, ist praktisch fadingfrei, möglicherweise ein wenig laut (wen stört's?) ...
Geht mir gepflegt an der Kehrseite vorbei, wenn's beim Bremsen lärmt, Hauptsache, die Bremswirkung stimmt. Andere Dinge sind lauter als die Bremsen (der quietschende Reifen, die schimpfende Sozia
(warum fährt die mit? Will die etwa keinen Spaß haben
? Warum fährt sie überhaupt mit
), die Hupe, die den schläfrigen Dosenfahrer weckt
, ... ).
Für 1200GS sollten das FA 335HH vorn, FA336HH hi sein. 1150GS FA407HH v. '98-11.01, dann wechselt's modellabhängig für vorn einige Male. EBC-Katalog frequentieren hilft da ungemein, da kann man die Größe u. Form der Klötze mit den verbauten gut vergleichen
.
Grüße
Uli