atgmax
Nochmal danke. Dann bereite ich die mal für den Marktplatz vor
ESTAS PASTILHAS SAO IGUIS AS MINHAS . MESMOS NUMEROS . MAS O MEU MODELO DE MOTA E S1000XR 2018 .
Kann ich nicht bestätigen, fahre die roten Brembos seit 70.000 km auf meiner LC und die Scheiben sind nicht ch lange nicht am Mindestmaß.Bin auch gerade dabei mir Ersatzbeläge für vorn und hinten zu bestellen.
Jetzt liest man hier viel Lob für die roten. Die hatte ich an meiner F800R auch mal dran. Hinten.
Mein Eindruck war, dass die Beläge die Scheibe regelrecht gefressen haben.
Die Brembo Typnummern meiner Originalbeläge, die ich weiter vorn gepostet habe, finde ich nicht mehr.
Ich will eigentlich nur genau wieder das, was heute drin ist.
Welche nehme ich?
Motorrad Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen | KS-Parts
Gilt das auch für die Bremse hinten?Kann ich nicht bestätigen, fahre die roten Brembos seit 70.000 km auf meiner LC und die Scheiben sind nicht ch lange nicht am Mindestmaß.
Dafür bremst es aber richtig, wenn man reingreift.
Ich fahre vorne und hinten rotGilt das auch für die Bremse hinten?
Ein gesundes Maß an Ignoranz hat noch nie geschadetLt. meinem Handbuch (MJ2016) sind für hinten keine Sintermetall-Beläge empfohlen. So war das bei der F800R auch.
Anhang anzeigen 489367
Wenn die Scheibe eh schon am Limit ist, spricht das mMn gegen Sinterbeläge. Weil deren höherer Reibwert die Scheibe noch mehr belastet.Die hintere Bremse kommt im normalen Touring-Modus sehr schell auf Temperatur und ist konstant wärmer als die vordere Bremse. Die kleine Scheibe muß viel leisten (jedenfalls bei mir) und hat wenig Kühlung. Dazu kommen die bekannten Probleme (weicher Druckpunkt, rel. wenig Bremskraft). Nach meiner Meinung spricht das für Sinter.
Für die Haltbarkeit der Scheibe werden die organischen besser sein. Meine Erfahrung mit organischen Belägen war nicht so berauschend, bin direkt wieder auf Sinter umgestiegen.
Kommt drauf an was einem wichtiger ist. Wenn es um die Haltbarkeit der Scheibe geht, dann ja.Wenn die Scheibe eh schon am Limit ist, spricht das mMn gegen Sinterbeläge. Weil deren höherer Reibwert die Scheibe noch mehr belastet.
An meiner F800R ist die hintere Bremsscheibe durch die roten Brembos blau angelaufen. War mir zu heftig.